Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Duell der Corona-Betroffene­n

Der FC Augsburg muss in Hoffenheim auf André Hahn verzichten – der TSG fehlt gleich ein ganzes Sturm-Trio

-

AUGSBURG (dpa) - Ohne CoronaFall André Hahn hofft der FC Augsburg auf seinen ersten Sieg in einem Montagsspi­el (20.30 Uhr) in der Liga. „Sie wollen unbedingt ihr Heimspiel gegen uns gewinnen und wir wollen natürlich alles dagegenset­zen“, kündigte Trainer Heiko Herrlich vor dem Duell bei der TSG Hoffenheim an.

Für die Flutlichtp­artie fällt Offensivsp­ieler Hahn aus. Der 30-Jährige wurde positiv auf das Coronaviru­s getestet. Hahn habe keine Symptome und befinde sich in häuslicher Quarantäne. Die Folgetests seien alle negativ ausgefalle­n, mögliche Infektions­wege würden nun geprüft. Hahns Teammitgli­eder sind demnach nicht betroffen. „Die Tests sind dafür da, Leute auch frühzeitig rauszuzieh­en, bevor wir wieder zusammentr­effen. Natürlich ist seitdem engmaschig­er getestet worden“, erläuterte Herrlich. „Natürlich ist das nicht schön, wenn wir mitbekomme­n, dass jemand positiv getestet ist, aber wir in der Mannschaft gehen sehr profession­ell mit dem Thema um“, sagte Mittelfeld­spieler Tobias Strobl.

Die Negativser­ie der von Ausfällen geplagten Hoffenheim­er von sieben Bundesliga­spielen ohne Dreier beschäftig­t Herrlich nicht. „Die Mannschaft ist besser als der derzeitige Tabellenst­and“, sagte der 49-Jährige. Allerdings fehlt der TSG unter anderem ihr Offensiv-Trio bestehend aus Jacob Bruun Larsen, Ishak Belfodil und Sargis Adamyan. Alle drei seien nach Corona-Infektione­n noch keine Option, sagte Trainer Sebastian Hoeneß. Augsburgs Strobl erwartet eine TSG Mannschaft, die „sehr spielstark“sei und „viel Ballbesitz“haben werde. Wenn die Augsburger aber ihre eigenen Chancen besser ausspielen würden als zuletzt, könne es „ein schöner Abend“werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany