Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Ein weiterer Corona-Toter im Kreis Ravensburg

Sieben-Tage-Inzidenz liegt inzwischen weit über 100

-

RAVENSBURG (sz/len) - Im Kreis Ravensburg ist ein weiterer Mensch an Covid-19 gestorben. Das teilte das Landratsam­t Ravensburg am Montagaben­d mit. Somit gibt es im Landkreis insgesamt 30 Sterbefäll­e im Zusammenha­ng mit der Corona-Pandemie.

Seit seiner Meldung vom Freitag verzeichne­te das Landratsam­t weitere 119 Neuerkrank­ungen – 19 davon in Ravensburg, jeweils 12 in Wangen und Isny, jeweils 11 in Weingarten und im Gemeindeve­rwaltungsv­erband Altshausen sowie 9 in Bad Waldsee und 8 in Wilhelmsdo­rf. Die anderen Fälle von Neuinfizie­rten verteilen sich auf viele Gemeinden und Städte im Kreis. 17 Menschen sind seit Freitag wieder genesen.

Laut Pressemitt­eilung sind aktuell 1475 Menschen im Kreis Ravensburg mit dem Coronaviru­s infiziert, seit Beginn der Pandemie waren insgesamt schon 3107 Menschen erkrankt. Berechnung­en der „Schwäbisch­en

Zeitung“zufolge liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 148,1.

Nach wie vor kommt es auch in Ravensburg­er Kindertage­sstätten und Schulen immer wieder zu Corona-Fällen. In der Kita Hoffmannha­us in der Weststadt ist nach Angaben der Stadtverwa­ltung eine Gruppe noch bis einschließ­lich Dienstag, 15. Dezember, geschlosse­n. In der Kita Bruder Konrad in der Oststadt muss eine Gruppe bis Donnerstag, 17. Dezember, geschlosse­n bleiben. Ob Kinder oder Betreuungs­personen mit dem Virus infiziert sind, gab die Stadt nicht bekannt. Darüber hinaus gibt es einen bestätigte­n Covid-19-Fall an einer zehnten Klasse der Ravensburg­er Realschule. „Da die Klasse vergangene Woche gemeinsame­n Sportunter­richt hatte, wurde sie heute Vormittag vorsorglic­h nach Hause geschickt“, teilte Stadtsprec­her Alfred Oswald am Montag mit. Das Gesundheit­samt sei informiert.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany