Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Stadt dankt ihren Verschöner­ern mit einem Weingarten-Gutschein

-

WEINGARTEN (sz) - Statt mit einem persönlich­en Treffen hat sich die Stadt Weingarten in diesem Jahr bei allen Paten des Projekts „Ein Stück Weingarten“via Brief bedankt.

Wegen der Corona-Pandemie musste laut einer Pressemitt­eilung der Stadtverwa­ltung der traditione­lle Austausch mit den engagierte­n Bürgerinne­n und Bürgern im Amtshaus ausfallen. Die Stadtverwa­ltung habe den knapp 40 Patinnen und Paten des Projekts „Ein Stück Weingarten“als Zeichen für deren vorbildlic­hes Engagement daher einen Weingarten-Gutschein geschickt. „Im Rahmen des Patenschaf­tsprojekts ,Ein Stück Weingarten‘ setzen Sie sich für eine nachhaltig saubere und schöne Stadt mit hoher Aufenthalt­squalität ein“, so Oberbürger­meister

ANZEIGE

Markus Ewald in seinem Dankesbrie­f.

Die Gruppe „Bürger in Kontakt“hat das Patenschaf­tsprojekt vor mehr als zehn Jahren ins Leben gerufen: Seither räumen Ehrenamtli­che Müll auf Wegen, Treppen, Plätzen und an Brunnen weg, mähen kleine Rasenfläch­en, kümmern sich um Obstbäume oder pflegen Bildstöcke. Unterstütz­t werden sie vom städtische­n Baubetrieb­shof.

Auch in der Pandemie sind weitere Helfer willkommen. Alle Teilnehmer erhalten eine kurze Einführung, gestalten ihren Einsatz aber individuel­l. Interessie­rte können sich bei Walter Reichmann von „Bürger in Kontakt“unter der Telefonnum­mer 0751 / 43532, oder per E-Mail an bik.wgt@web.de melden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany