Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Schwere Covid-19-Fälle steigen weiter

-

RAVENSBURG (miso) - Die Zahl der Covid-19-Patienten ist in den Häusern der Oberschwab­enklinik weiterhin auf einem Höchststan­d seit Beginn der Pandemie. Eine Pressespre­cherin meldet am Montagnach­mittag über 70 Corona-Fälle. Davon befinden sich in Wangen fünf auf der Intensivst­ation. Im Krankenhau­s St. Elisabeth liegt ein Patient mit bestätigte­r Covid-19-Infektion auf der Intensivst­ation. In Wangen hat sich die Zahl der Infizierte­n in der Allgemeinp­flege seit Freitagabe­nd von 33 auf 36 erhöht. In Ravensburg ist die Zahl übers Wochenende ebenfalls von 23 auf 27 gestiegen.

Die Lage im Heilig-Geist-Spital hat sich nach einer Reihe von positiven Schnelltes­ts erholt. Denn: Die NachTestun­gen haben bewiesen, dass unter 16 Verdachtsf­ällen der Belegschaf­t, zwei positiv auf das Coronaviru­s getestet wurden. Das Wangener Krankenhau­s konnte hingegen über das Wochenende nicht wie geplant wieder in den Normalbetr­ieb wechseln. Das Westallgäu-Klinikum bleibt vorübergeh­end im Notbetrieb.

Das Ravensburg­er Landratsam­t meldete am Montagaben­d 191 neue Corona-Erkrankung­en. Dem gegenüber stehen 26 Gesundmeld­ungen. Die Zahl der Verstorben­en liegt unveränder­t bei 32. Danach beträgt die aktuelle Zahl der Infizierte­n im Landkreis 1805 Fälle. Nach Berechnung­en der „Schwäbisch­en Zeitung“liegt der aktuelle Inzidenzwe­rt bei 198,6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany