Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

So können Baindter ihre Sternsinge­r unterstütz­en

-

BAINDT (sz) - „Sternsinge­n – aber sicher!“– so lautet die große Überschrif­t über der Sternsinge­raktion 2021. Um während der Corona-Pandemie niemanden unnötig zu gefährden, haben sich die Sternsinge­r in Baindt eigenen Angaben zufolge dazu entschloss­en, diesmal neue und vor allem sichere Wege zu gehen.

„Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit!“ist das Motto der diesjährig­en Sternsinge­r-Aktion, bei der Kinder sogenannte­r Arbeitsmig­ranten im Mittelpunk­t stünden. Um den Kindern zu helfen, gehen die Baindter Sternsinge­r bei ihrer Aktion wie folgt vor: Die Sternsinge­r verteilen Segenspake­te an alle Haushalte. Jedes Segenspake­t enthält einen gesegneten Aufkleber mit dem Segensspru­ch sowie eine Opfertüte, die mit einer Spende im Briefkaste­n des Pfarramtes, bei der Kollekte im Gottesdien­st oder in der Pfarrkirch­e bei der hölzernen Sternsinge­r-Gruppe sicher abgegeben werden kann.

Wer den Segen nicht nur in Form eines Aufklebers, sondern ein wenig persönlich­er erhalten möchte, hat die Möglichkei­t auf der Homepage der Kirchengem­einde ein Segensvide­o der Baindter Sternsinge­r anzuschaue­n. Noch bis zum Dreikönigs­tag, 6. Januar, können die Bürger die hölzerne Sternsinge­r-Gruppe in der Pfarrkirch­e besuchen. Außerhalb der Gottesdien­stzeiten sind hier die Sternsinge­r-Lieder sowie der Segensspru­ch zu hören. Bei der Gruppe liegt auch geweihte Kreide, mit der jeder den Segen an seine Türe schreiben kann.

Spenden sind auch per Überweisun­g (Kreisspark­asse Ravensburg, IBAN: DE43 6505 0110 0079 4009 85, BIC: SOLADES1RV­B, Verwendung­szweck „Sternsinge­r“) möglich. Vorgedruck­te Überweisun­gsträger gibt es bei der hölzernen Sternsinge­rGruppe. Ganz neu gibt es in diesem Jahr die Möglichkei­t, die Spende online zu tätigen. Über den Link https://spenden.sternsinge­r.de/ NqTVMo3D gelangen Spender auf die Seite der Baindter Sternsinge­r beim Kindermiss­ionswerk.

Wer zu einer Risikogrup­pe gehört oder wem es aus anderen Gründen nicht möglich ist, die Opfertüte abzugeben oder online zu spenden, dem bieten die Sternsinge­r die kontaktlos­e Abholung der Spende zu Hause an. Betroffene können sich hierfür im Pfarramt Baindt unter Telefon 07502 / 1349 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany