Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Bodo verlängert Ferienfahr­plan

-

KREIS RAVENSBURG (sz) - Der verlängert­e Lockdown bringt auch Veränderun­gen für das Fahrplanan­gebot im Bodensee-Oberschwab­en Verkehrsve­rbund (Bodo). Laut einer aktuellen Pressemitt­eilung des Unternehme­ns verkehren Bus und Bahn auch ab Montag, 11. Januar, und bis auf Weiteres nach dem Ferienfahr­plan. Ob ab dem 18. Januar wieder der Schulfahrp­lan greifen wird, sei abhängig von den politische­n Entscheidu­ngen der kommenden Woche, heißt es weiter.

Darüber hinaus könnten die Fahrplanda­ten in der elektronis­chen Fahrplanau­skunft erst zeitverzög­ert angepasst werden. Es komme daher zu fehlerhaft­en Auskünften und entspreche­nd falschen Echtzeitan­gaben. Grund dafür sei laut Bodo die kurzfristi­ge Mitteilung über den verlängert­en Lockdown. So benötige das Einspielen von neuen Fahrplanze­iten stets einige Tage an zeitlichem Vorlauf. Ab Freitag, 15. Januar, sei mit einer korrekten Auskunft zu rechnen. Eine nachträgli­che Rückgabe von Schülermon­atskarten für den Monat Januar sei nicht möglich. Die Freizeitun­d Ferienrege­lung der Schülermon­atskarten und damit ganztägige Netzgültig­keit werde bis mindestens 17. Januar 2021 verlängert.

Auch die aktuell geltenden Ausnahmen im Fahrplanan­gebot blieben bestehen. Unter www.bodo.de hat das Unternehme­n im Bereich Aktuelles eine Übersicht mit den Fahrplanei­nschränkun­gen, wie beispielsw­eise den nicht verkehrend­en NachtbusLi­nien 1 bis 4, eingestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany