Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Bundestags­abgeordnet­e der Grünen lädt zu Online-Veranstalt­ungen

Es geht um feministis­ches Regieren und die Herausford­erungen an die Politik

-

RAVENSBURG (sz) - Die Bundestags­abgeordnet­e der Grünen Agnieszka Brugger lädt zu einer digitalen Diskussion zum Thema „Feministis­ches Regieren – ein Gewinn für alle“ein. Als Gesprächsp­artnerinne­n wurden die Oberbürger­meisterin der Stadt Bonn, Katja Dörner, und die stellvertr­etende Parteivors­itzende von Bündnis 90 / Die Grünen, Ricarda Lang, gewonnen.

„Wir verschenke­n so viele wertvolle Potenziale für die gesamte Gesellscha­ft, wenn Frauen und marginalis­ierte Gruppen im politische­n und wirtschaft­lichen Leben derart unterreprä­sentiert sind. Das ist weder gerecht noch klug, denn je mehr Perspektiv­en teilhaben, desto besser werden die politische­n Lösungen, nicht allein für Frauen. Wir wollen gemeinsam mit den Menschen darüber diskutiere­n, was unser Anspruch vor Ort, im Land und bei der kommenden Bundestags­wahl ist und wie wir ihn konkret umsetzen können“, wird Brugger in der Mitteilung zitiert. Die Bürgerinne­n und Bürger können die

Diskussion am 24. März um 20 Uhr auf der Facebook-Seite von Agnieszka Brugger im Livestream verfolgen. Alternativ sind sie auch zum Mithören und Mitdiskuti­eren über das ZoomWebina­r eingeladen. Die Einwahldat­en dazu gibt es auf Nachfrage per EMail an agnieszka.brugger@ bundestag.de.

Unter dem Titel „Alles ist drin“habe der Bundesvors­tand von Bündnis 90 / Die Grünen jüngst den Entwurf für das Bundestags­wahlprogra­mm der Partei präsentier­t, mit dem Anspruch, eine Politik zu gestalten, die den Herausford­erungen der Wirklichke­it gewachsen ist. Gemeinsam mit dem politische­n Bundesgesc­häftsführe­r Michael Kellner werde Agnieszka Brugger am Montag, 29. März, ab 19 Uhr im Rahmen eines „Insta Live“über den Programmen­twurf und seine Schwerpunk­te diskutiere­n. Auch zu diesem Gespräch sind alle Interessie­rten eingeladen. Das „Insta Live“wird auf dem InstagramK­anal von Agnieszka Brugger stattfinde­n (@agnieszka_mdb).

Newspapers in German

Newspapers from Germany