Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Mit 130 Stundenkil­ometern durch die Stadt

-

WEINGARTEN (olli) - Zum wiederholt­en Male innerhalb kürzester Zeit ist es in Weingarten zu einem illegalen Autorennen gekommen. Das mutmaßt zumindest die Polizei, wie sie in ihrem Bericht mitteilt. Allerdings waren die Raser im Vergleich zu den vorangegan­genen Fällen noch schneller unterwegs. Mit 130 Stundenkil­ometern rasten sie am Montagaben­d über die Waldseer Straße in Richtung Ravensburg – bei erlaubten 50 km/h.

Im Gegensatz zu den jüngsten anderen Fällen kontrollie­rte dieses Mal nicht die Verkehrspo­lizei. Vielmehr wurde eine Streife gegen 22 Uhr auf die beiden Männer (25 und 34 Jahre alt) in ihrem Audi beziehungs­weise BMW aufmerksam. Waren die beiden zuvor schon schnell unterwegs, nutzen sie eine rote Ampel als Startlinie. Sobald diese auf Grün umsprang, beschleuni­gten sie extrem und erreichten so 130 km/h. Der Streife gelang es, die beiden Autos auf der Ravensburg­er Straße zu stoppen. Die Beamten beschlagna­hmten die Führersche­ine. Außerdem wird nun wegen des Verdachtes eines „illegalen Kraftfahrz­eugrennens“gegen sie ermittelt. Daher bittet die Polizei um sachdienli­che Hinweise unter der Telefonnum­mer 0751 / 8036666.

Zur Einordnung: In den vergangene­n Wochen waren auf der Ravensburg­er und Waldseer Straße in Weingarten immer wieder Raser unterwegs gewesen. Einige von ihnen wurden von der Verkehrspo­lizei gestoppt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany