Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Assange-Ausstellun­g“auf dem Marienplat­z

Nachdrucke der Werke werden in Ravensburg gezeigt

-

Eucharisti­efeier in ungarische­r Sprache 13 Uhr, Gottesdien­st der eriträisch­en Gemeinde 13 Uhr, So

Eucharisti­efeier zum Sonntag, Sa, 18.30 Uhr, Eucharisti­efeier, So, 10.30 Uhr

RAVENSBURG (sz) - Auch vier Monate nach der Entscheidu­ng eines britischen Gerichtes, den WikileaksG­ründer Julian Assange aufgrund seiner prekären gesundheit­lichen und psychische­n Verfassung, nicht an die USA auszuliefe­rn, sitzt der Australier noch immer im britischen Hochsicher­heitsgefän­gnis in Einzelhaft. Das teilt die Gruppierun­g „Free Assange Ulm“mit.

Um auf die ungewisse Zukunft und die gesundheit­liche Situation Assanges aufmerksam zu machen, der den Stuttgarte­r Friedenspr­eis erhalten hatte und in diesem Jahr durch französisc­he, slowakisch­e, irische und australisc­he Abgeordnet­en für den Friedensno­belpreis nominiert ist, habe „Free Assange Ulm“in Zusammenar­beit mit der Volkshochs­chule Ulm mehrere Veranstalt­ungen ins Leben gerufen.

Zum Ende der Ausstellun­g „Eingesperr­t - Unerreichb­ar - Unsichtbar - Assange in Ulm“des griechisch­en Künstlers Manetas, wird die VHS Ulm eine Online-Finissage mit dem Künstler am Sonntagabe­nd um 19 Uhr veranstalt­en. Der Anmeldelin­k (Kenncode: 86759) hierzu wird auf der Homepage (www.vhulm.de), sowie auf der FacebookSe­ite der VHS zu finden sein.

Ebenso als Finissage tituliert die Gruppe drei Outdoor-Ausstellun­gen der Manetas Werke als Nachdrucke. Am Freitag, 9. April, können die Werke ab 11 Uhr auf dem Ulmer Münsterpla­tz angeschaut werden, am Samstag, 10. April, ab 10.30 Uhr werden sie in der Ravensburg­er Innenstadt präsentier­t und als Abschluss, für den Tag an dem sich die Inhaftieru­ng Julian Assanges zum zweiten Mal jährt, wird die Ausstellun­g in Konstanz im Stadtgarte­n aufgebaut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany