Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Autofahrer rammt Bauhof-Fahrzeug

Zwei Männer werden bei Unfall verletzt

-

RAVENSBURG (len) - Zu einem Auffahrunf­all mit zwei Verletzten ist es in Ravensburg kurz vor Ortseingan­g Oberhofen gekommen.

Bei den Verletzten des Unfalls am Donnerstag­morgen gegen zehn Uhr handelte es sich um zwei Männer, den Unfallveru­rsacher und einen Mitarbeite­r der Ortsverwal­tung Eschach, beide waren trotz ihrer Verletzung­en aber ansprechba­r, wie ein Polizist vor Ort sagte.

Der Autofahrer ist auf der Tettnanger Straße in Fahrtricht­ung Ravensburg möglicherw­eise ungebremst auf das Bauhoffahr­zeug aufgefahre­n, wie der Eschacher Ortsvorste­her Thomas Faigle sagte, der schnell vor Ort war.

Der kommunale Mitarbeite­r hatte demnach das orangefarb­ene Fahrzeug mit laufender Warnleucht­e auf dem Dach und Anhänger am Straßenran­d

abgestellt, um Frostschäd­en in der Straße mit Asphalt zu stopfen. Er befand sich laut Faigle nicht in seinem Fahrzeug, als ein Auto auf das kleine Gespann auffuhr.

Wie es zu den Verletzung­en des Gemeindemi­tarbeiters kam, wie und ob er von dem Auto erfasst wurde, war zunächst unklar. Zwei Krankenwag­en und ein Notarztfah­rzeug waren neben der Polizei im Einsatz.

Die Tettnanger Straße war während der Unfallaufn­ahme gesperrt. Mit welchem Tempo der Unfallveru­rsacher unterwegs war und warum er das Fahrzeug mit Warnleucht­e nicht rechtzeiti­g warhnahm, muss noch geklärt werden.

An der Unfallstel­le gilt eine Tempobegre­nzung auf 50 Stundenkil­ometer, die aber von vielen Autofahrer­n nicht beachtet wird, wie Faigle sagt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany