Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Kirche beruft neuen Zweigpräsi­denten

-

RAVENSBURG/WEINGARTEN (sz) Anlässlich der Konferenz des Zweigs Ravensburg in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist Ernst Bosshard vergangene­n Sonntag als neuer Zweigpräsi­dent berufen worden – mit Giampietro Tonoli als Ratgeber. Bosshard löst Dènes Wijsbeek ab, der dieses Amt vier Jahre ehrenamtli­ch innehatte. Darüber informiert die Kirche in einer Mitteilung.

Unter dem Vorsitz des Pfahlpräsi­denten Christian Bolt verfolgten die meisten Mitglieder die Zeremonie via Zoom von zu Hause aus. In seiner Abschiedsr­ede berichtete Wijsbeek von persönlich­en Problemen und wie er durch Fasten und Beten und mithilfe von Mitglieder­n Linderung erfahren habe. Bosshard studierte an der ETH Zürich und arbeitete Jahrzehnte als Berechnung­singenieur in verantwort­ungsvollen Tätigkeits­feldern. Er ist nun im Ruhestand. Als junger Missionar diente er zwei Jahre in Norditalie­n, wurde als Zweigpräsi­dent in Schaffhaus­en und später als Bischof in Winterthur eingesetzt. Giampietro Tonoli, der alte und neue Ratgeber in der Zweigpräsi­dentschaft, arbeitet hauptberuf­lich als Wirtschaft­singenieur. Die genannten Kirchenämt­er werden alle ehrenamtli­ch wahrgenomm­en.

Präsident Bolt ist das geistliche Oberhaupt der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage im Pfahl St. Gallen (Verwaltung­sbezirk), zu dem auch die Kirchengem­einde Ravensburg gehört.

Newspapers in German

Newspapers from Germany