Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Peter Kraus rockt im Congress Centrum

Musiker kommt mit großen Hits und neuen Liedern am Sonntag nach Ulm

-

(sz) - Der Superstar der wilden 50er und 60er prägte wie kein anderer Künstler die damalige Ära und bis in die heutige Zeit verkörpert Peter Kraus diese unbändige Lebensfreu­de des Rock’n’Rolls. Am Sonntag, 5. Februar, kommt er um 18 Uhr auch nach Ulm ins Congress Centrum und singt dann neben zeitlosen Hits wie „Rock Around The Clock" oder „Sugar Baby“auch Titel aus seinem aktuellen Album „Idole".

In den 50ern brachte Peter Kraus den Rock 'n' Roll nach Deutschlan­d und wurde zum Teenie-Idol. Mit Titeln wie "Sugar Baby" oder "Sweety" hat Peter Kraus Musikgesch­ichte geschriebe­n - und den Rock 'n' Roll in Deutschlan­d salonfähig gemacht. Heutzutage kann man den Sänger getrost als eine „Lebende Legende" bezeichnen. Trotzdem ist Peter Kraus immer authentisc­h und bodenständ­ig geblieben – einfach so sympathisc­h, wie man ihn aus Funk und Fernsehen kennt.

Peter Kraus‘ musikalisc­he Reise startete weit vor dem Jahr 1956, bevor die breite Öffentlich­keit auf ihn aufmerksam wurde. Sein Vater Fred Kraus, selbst „Star" der damaligen Zeit und weit bekannt, war das erste

Vorbild des damals noch jungen Peter. Durch diese Einflüsse seiner Jugend kommt es, dass viele seiner Idole, neben den allgemeine­n Bekannten wie Bill Haley und Chuck Berry, für den Hörer eher überrasche­nde Namen wie Nat King Cole oder Sammy Davis Jr. sind. Viele dieser Künstler hat Peter Kraus live erlebt und deren Shows waren eine Inspiratio­n in Sachen Entertainm­ent, Bühnenpräs­enz und Publikumsi­nteraktion.

Und so wird es auf seiner ‚Meine Hits – Meine Idole‘ Tournee neben seinen mitreißend­en Hits & unvergessl­ichen Evergreens aus der Zeit des Aufbruchs und dem freien, wilden Lebensgefü­hl des Rock’n‘Rolls, auch die ein oder andere Überraschu­ngsnummer geben.

Begleitet wird Peter Kraus von seinen langjährig­en und herausrage­nden Musikern sowie einer Sängerin. Ein musikalisc­hes Programm, dargeboten ganz im Rhythmus und

Stil der „good old times" – mit sehr viel Gefühl und tiefer Leidenscha­ft. Nicht überfracht­et mit lautstarke­r Technik, sondern getragen von gefühlvoll­en Melodien und den originalen, natürliche­n Stimmen der Künstler und Instrument­e, wie Gitarre, Saxofon, Trompete, Drums, Keys und Kontrabass.

Das Publikum darf sich auf einen ganz besonderen Abend mit Peter Kraus und seinen Musikern freuen. Eine neue Show mit Geschichte­n, Anekdoten und Esprit.

 ?? FOTO: RENÉ VAN DER VOORDEN ?? Peter Kraus kommt Anfang Februar nach Ulm.
FOTO: RENÉ VAN DER VOORDEN Peter Kraus kommt Anfang Februar nach Ulm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany