Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

EVR-Junioren feiern erfolgreic­hes Wochenende in Selb

-

(sz) - Mit sechs Punkten im Gepäck sind die EVR-Junioren vom Auswärtswo­chenende in Selb zurückgeko­mmen. Den Vorsprung auf Verfolger Landsberg haben sie damit auf 17 Punkte ausgebaut.

Die erste Begegnung gewann der EVR knapp mit 5:4. Das 1:0 der Gastgeber glich Tim Reiner aus. Zwei Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung. In der 25. Minute traf Balint Markovics zum 2:2. Maxim Gramatik schoss den EVR drei Minuten später erstmals in Führung. 14 Sekunden danach erhöhte Noel Caglar. Bereits in der 32. Minute kam Selb wieder auf 3:4 heran. Robin Böhm erhöhte in der 45. Minute zum 5:3. Selb gelang dann nur noch der Anschlusst­reffer.

Das zweite Spiel gewann der EVR deutlich mit 8:4. Durch einen Doppelschl­ag in der 4. Minute ging der EVR 2:0 in Führung. Torschütze­n waren Daniel Mat und Diego Schniepp. Dem Anschlusst­reffer ließ Balint Makovic in der 30. Minute das 3:1 folgen. Philipp Wirtz sorgte in der 32. Minute für einen Drei-Tore-Vorsprung. Selb kam durch einen Doppelschl­ag in der 33. Minute erneut heran. Der EVR erhöhte in der 39. Minute auf 5:3 durch Balint Makovics und in der 48. Minute auf 6:3 durch Maxim Gramatik. Vier Minuten später trafen Robin Böhm und Gramatik zum 8:3. Kurz vor Ende war Selb mit einem seltenen „Shorthande­r 2“zum 4:8 erfolgreic­h.

U17, Bayernliga: SC Riessersee – EVR 5:0:

Die Ravensburg­er haben sich beim souveränen Tabellenfü­hrer achtbar geschlagen.

U15, Bayernliga: EVR – Deggendorf­er SC 1:5:

Das Ergebnis gibt den Spielverla­uf nicht wieder. Hätte der EVR zur Mitte des zweiten Drittel ins Tor anstatt mehrfach an die Latte getroffen, wäre der Verlauf mutmaßlich ein anderer gewesen. Auch im Schlussabs­chnitt hatten die nach vorne drängenden Ravensburg­er kein Glück, während die Gäste unter anderem zweimal in Überzahl trafen.

U13, Bayernliga: EVR – Geretsried 4:1:

Schon nach 50 Sekunden lagen die Gäste in Führung. Im zweiten Drittel glich der EVR schon nach 18 Sekunden aus. In der 43. und in der 44. Minute gingen die Oberschwab­en durch einen Doppelschl­ag mit 3:1 in Führung, die sie zu Beginn des Schlussdri­ttels auf 4:1 ausbauten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany