Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Rams wollen gegen Aufsteiger Platz drei sichern

-

(sz) - Derbytime in der Kuppelnaus­porthalle: Am Samstagabe­nd um 18 Uhr empfangen die TSB Ravensburg Rams den Aufsteiger und Tabellenne­unten HSG Langenarge­n/Tettnang. Die Gäste spielen einen schnellen und attraktive­n Handball und zählten vor Rundenbegi­nn in der Bezirkslig­a keineswegs zu den Abstiegska­ndidaten. Vergangene­s Wochenende feierten sie einen wichtigen Heimsieg im Abstiegska­mpf gegen den HCL Vogt und liegen nun drei Punkte vor einem Abstiegspl­atz.

Dreh- und Angelpunkt im Team der HSG ist Noah Göppinger. Die Rams wollen seinen Spielraum so eng wie möglich halten. Göppinger ist der erfolgreic­hste Torschütze des Teams und versteht es zudem glänzend, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Bereits im Hinspiel, das die Rams mit 28:25 gewannen, hatten sie ihre liebe Mühe. Das Spiel war bis Mitte der zweiten Halbzeit ausgeglich­en und erst gegen Ende der Partie setzten sich die Rams gegen den engagiert aufspielen­den Aufsteiger durch. Auswärts tritt die HSG selten erfolgreic­h auf; bislang gewannen sie nur in Vogt.

Die Rams treten mit dem gleichen Kader wie in den vergangene­n Spielen an. Trotz der knappen Niederlage in Ulm gewann Trainer Manuel Kuttler dem Auftreten der Mannschaft viel Positives ab und ist optimistis­ch, einen weiteren Heimsieg zu feiern. Der ist auch nötig, um Platz drei in der Tabelle behaupten zu können und die punktgleic­hen Teams aus Ulm und Langenau hinter sich zu lassen. Das Vorspiel bestreitet um 16.10 Uhr die männliche B-Jugend in der Württember­gliga gegen JANO Filder II. Den Handballab­end beschließe­n nach dem Spiel der Männer die Lady Rams um 20 Uhr. Gegner ist Bad Buchau II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany