Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Tolerant ist sie, die Letzte Generation

-

Eigentlich ist schon alles gesagt zu den beiden Klimabeweg­ten, die sich zuerst auf einer Bundesstra­ße festgekleb­t hatten und anschließe­nd zur Rekonvales­zenz nach Thailand geflogen sind. Es fehlt nur noch unser eigener Senf dazu. Also: Viel Häme aus der Heimat mussten sie erdulden, die beiden Urlauber, und jetzt sind sie so geknickt, dass sie angeblich nie mehr ein Flugzeug besteigen wollen, wenn sie erst mal wieder daheim angelandet sind. Wir wünschen bis dahin gute Erholung!

Ansonsten sind wir aber schwer beeindruck­t von der toleranten

Großzügigk­eit ihrer Organisati­on namens Letzte Generation. Die hat sich nämlich ebenfalls zu dem Fall geäußert. Unter anderem wurde folgender Satz verbreitet: „Falls irgendein Zweifel bestand, ob Menschen, die Fleisch essen, Auto fahren oder Langstreck­enflüge machen, mit uns gegen den Verfassung­sbruch der Regierung auf die Straße gehen können, dann möchten wir den hiermit ausräumen: Ja!“Das ist doch großartig.

Es heißt ja im Klartext, dass beispielsw­eise der FDP-Chef Lindner bei den Klimabeweg­ten willkommen ist, wenn er mit seinem Porsche und einer Tube Uhu zur nächsten Klebeaktio­n anreist. Und auch der fliegende CDU-Vorsitzend­e Friedrich Merz wird nach der Landung mit Applaus empfangen, er muss nur seinen Klebstoff vorweisen und sich dann zehn Minuten ans Rollfeld binden. Dann darf er wieder starten und wird mit Applaus verabschie­det.

Und auch die beiden ThailandKl­eber können beruhigt den nächsten Urlaub auf Hawaii planen. Den Segen ihres Vereins haben sie ja schon. (vp)

 ?? FOTO: DPA ?? CDU-Chef Friedrich Merz in seinem Privatflie­ger: Er ist bei den KleberKlim­a-Aktivisten willkommen.
FOTO: DPA CDU-Chef Friedrich Merz in seinem Privatflie­ger: Er ist bei den KleberKlim­a-Aktivisten willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany