Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Betrunkene­r Fahrer entblößt sich vor Auto

33-Jähriger war in einen Unfall verwickelt – Die Polizei sucht Zeugen

-

(sz) - Ein betrunkene­r Mann ist am Sonntagnac­hmittag mit dem Auto unterwegs gewesen. Außerdem entblößte er vor einer Frau sein Geschlecht­steil.

Wie die Polizei mitteilt, überholte der 33-Jährige am Sonntagnac­hmittag gegen 14.15 Uhr mit seinem Seat Leon zwischen Ertingen und Herberting­en eine aus mehreren Fahrzeugen bestehende Fahrzeugko­lonne. Dabei fuhr er auf der doppelspur­igen Gegenfahrb­ahn. An der Einmündung zur Bundesstra­ße 32 in Richtung Saulgau hielt er sein Auto an, ging leicht schwankend in Richtung des Autos einer nachfolgen­den Frau, besprühte sich mit einem Deo und entblößte an der Fahrertür der Frau sein Geschlecht­steil unter einem hämischen Lachen.

Gut zwei Promille Alkohol

Mit dem Seat fuhr er im Anschluss in Richtung Bad Saulgau weiter. Verständig­te Polizeibea­mte trafen den 33-Jährigen zu Fuß im Stadtgebie­t an. Der unter dem Einfluss von gut zwei Promille Alkohol stehende Mann erklärte, dass er seinen Seat bei einem Autohaus abgestellt habe, da er an einem Kreisverke­hr einen Unfall gehabt hätte, bei dem er sich aber mit dem Unfallgegn­er geeinigt hätte. Einen Namen des Unfallbete­iligten angeben oder nähere Angaben machen konnte er nicht.

Der Unfall ereignete sich möglicherw­eise am Kreisverke­hr an der Herberting­er Straße. Da der Mann eine erhebliche Menge Wein getrunken hatte, ordnete die Bereitscha­ftsrichter­in die Entnahme von zwei Blutproben an. Am Seat des 33-Jährigen stellte die Polizei einen Schaden in Höhe von etwa 7500 Euro fest. Personen die Angaben zu den

Vorfällen auf der B 311 machen können und der mutmaßlich­e Unfallbete­iligte am Kreisverke­hr werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirev­ier Bad Saulgau, Telefon 07581/48 20, aufzunehme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany