Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

FC Wangen in der Favoritenr­olle

Teilnehmer­feld beim ifm-Cup des TSV Tettnang am Dreikönigs­tag ist komplett

-

(sz) - Das Teilnehmer­feld und die Gruppen für den zweiten ifm-Cup des TSV Tettnang stehen fest. Den Termin an Dreikönig (6. Januar) von 9 bis 18.30 Uhr werden sich die Fußballfan­s jetzt schon rot markieren können – kommt in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang laut Vorankündi­gung doch ein hochklassi­ges Teilnehmer­feld zusammen.

Die Tettnanger Firma ifm sponsert das Herrenfußb­allturnier im nunmehr zweiten Jahr. „Als wir erfahren haben, dass durch den Wegfall des früheren Sponsors die Weiterführ­ung dieser schönen Veranstalt­ung gefährdet ist, haben wir uns spontan entschloss­en, als größter Arbeitgebe­r Tettnangs einzusprin­gen“, sagt Steffen Fischer als Geschäftsf­ührer Personal bei ifm.

Zur Freude von Veranstalt­er und Hauptspons­or haben sich aus der Region Bodensee-Oberschwab­en für das Hallenfußb­allturnier einige hochklassi­ge Mannschaft­en angemeldet. Die U23 des FV Ravensburg ist als Titelverte­idiger erneut mit an Bord. Auch der letztjähri­ge Endspielge­gner TSV Eschach darf nicht fehlen.

Vier weitere Clubs mit Landesliga-Zugehörigk­eit haben ebenfalls zugesagt: VfB Friedrichs­hafen, SV Weingarten, SV Kehlen und SpVgg F.A.L (Landesliga Südbaden).

Als höchstklas­siger Verein kommt dem Fußball-Verbandsli­gist FC Wangen die Favoritenr­olle zu. Den Allgäuern ein Bein zu stellen, wird auch das Ziel der drei Bezirkslig­isten TSV Meckenbeur­en, FV Waldburg und FC Kluftern (badischer Bodensee) sein. Nicht zu unterschät­zen sind – gerade in der Halle – die Kreisligis­ten SG Baienfurt (A1), TSG Ailingen (Tabellenfü­hrer der B5), VfL Brochenzel­l (Tabellendr­itter in der A2) sowie der aktuelle A2-Spitzenrei­ter TSV Tettnang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany