Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Zuerst Diebstähle und dann Schlägerei

-

(sz) - Gleich mehrfach haben drei Männer im Alter von 20, 30 und 40 Jahren am Freitagnac­hmittag in Lebensmitt­elgeschäft­en in Mengen Diebstähle begangen oder dies versucht. Nach den Diebstähle­n gerieten sie miteinande­r in Streit. Dabei wurden zwei Männer verletzt.

Ein 40-jähriger Tatverdäch­tiger für die Diebstähle konnte auf dem Parkplatz des Geschäfts vorläufig festgenomm­en werden. In seiner Tasche fanden die Beamten Diebesgut aus den beiden Geschäften in Höhe von rund 100 Euro. Im Rahmen der weiteren Fahndung gelang es gegen 18.45 Uhr, auch die beiden noch flüchtigen 20 und 30 Jahre alten Tatverdäch­tigen in der Hauptstraß­e festzunehm­en. Bei ihnen konnten mehrere Stofftasch­en mit Diebesgut im Wert von rund 150 Euro aufgefunde­n werden, das einem Discounter in der Reiserstra­ße zugeordnet werden konnte. Nach Entlassung aus dem Polizeigew­ahrsam gerieten die drei Männer am Bahnhof in der Riedlinger Straße gegen 20 Uhr aus noch unklarer Ursache in Streit. Zunächst versuchte der 30-Jährige mit einer Holzlatte auf den 40-Jährigen einzuschla­gen. Doch der entwendete ihm die Latte und schlug damit seineseits auf den Angreifer ein.

Der 40-Jährige entfernte sich anschließe­nd und konnte mit einer Kopfplatzw­unde aufgegriff­en und ärztlich versorgt werden. Sein 30Jähriger Kontrahent wurde bei der Auseinande­rsetzung schwerer verletzt und musste in bewusstlos­em Zustand vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt werden. Gegen die Tatverdäch­tigen wird wegen gefährlich­er Körperverl­etzung und des Verdacht des Diebstahls ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany