Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Die wichtigste­n Auto-Neuheiten in Detroit

-

Die „ North American Internatio­nal Auto Show“in Detroit ist der wichtigste Branchentr­eff auf dem Kontinent. Rund 300 Aussteller werden erwartet. Die Messe öffnet ihre Pforten heute zunächst nur für die Presse und Händler, ab dem 14. bis zum 22. Januar dann auch für Privatbesu­cher. Im vergangene­n Jahr kamen 815 000 Menschen. Die wichtigste­n Neuheiten:

BMW: Der bayerische Hersteller zeigt in der US- Autostadt den neuen 5er und läutet damit den Generation­swechsel bei dem Modell der oberen Mittelklas­se ein. Unter anderem soll das Fahrzeug ein komplett neues Cockpit im Stil des 7ers haben.

Volkswagen: Volkswagen stellt den Tiguan Allspace vor, einen neuen sportliche­n Geländewag­en ( SUV) und eine längere Variante des Tiguan. Außerdem will VW die Studie eines Elektro-Bulli präsentier­en. In Paris hatte VW im Herbst bereits den Elektro- Konzeptwag­en „ ID“gezeigt.

Daimler: Die Stuttgarte­r präsentier­en das Coupé der neuen E- Klasse von Mercedes. Nach Limousine, dem Kombi T-Modell und dem Geländekom­bi All- Terrain bringt Mercedes mit dem Zweitürer die nächste Variante der Mittelklas­seBaureihe an den Start. Beim Genfer Autosalon im März soll das Cabrio der Baureihe vorgestell­t werden.

Toyota: Der japanische Autobauer stellt in Detroit den neuen Camry vor. Für Toyota hat das Modell eine besondere Bedeutung. In den USA zählt das Mittelklas­semodell zu den Bestseller­n.

GM: Der US- Autobauer präsentier­t die Neuauflage des Chevrolet Traverse. Große Geländewag­en ( SUV) wie der Traverse sind vor allem bei US- Kunden beliebt. ( dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany