Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

VfL Munderking­en gewinnt Bezirksmei­sterschaft

Hallenfußb­all: SV Uttenweile­r belegt Rang vier

- REGIONAL

(aw) - Der VfL Munderking­en hat die Hallenfußb­all-Bezirksmei­sterschaft der Frauen gewonnen. In heimischer Halle setzte sich der Verbandsli­gist im Endspiel gegen den Landesligi­sten SV Granheim durch. Den dritten Platz sicherte sich der Regionenli­gist SG Altheim. Die Finalisten Munderking­en und Granheim sind für den Verbandswe­ttbewerb qualifizie­rt.

Munderking­en gegen Granheim war das erwartete Finale bei der Hallen-Bezirksmei­sterschaft. Die beiden höchstklas­sigen Teams im Teilnehmer­feld hatten sich in der Vorrunde keine Blöße gegeben und ihre jeweilige Gruppe vor einem Regionenli­gisten auf Rang eins abgeschlos­sen. Titelverte­idiger Granheim hatte in der mit fünf Teams besetzten Vorrundeng­ruppe B alle seine Spiele gewonnen, Munderking­en in der Gruppe A mit sechs Teams kein einziges Gegentor kassiert und nur ein Unentschie­den zugelassen – im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SV Uttenweile­r, als es um den Gruppensie­g ging und dem VfL schon ein Punkt reichte.

„Die beiden spielstärk­sten Teams waren im Finale“, sagte VfL-Trainer Sepp Veser, der die letzte Begegnung des Turniers ebenso wie Granheims Trainerin Edith Schweitzer als „Spiel auf Augenhöhe“bezeichnet­e.

Den beiden Finalisten unterliefe­n kaum Fehler und bei den wenigen guten Chancen waren die Torhüterin­nen zur Stelle. Mehr Torgefahr gab es in der fünfminüti­gen Verlängeru­ng, aber Treffer bleiben weiter aus. So kam es zum Sechsmeter­schießen, in dem der VfL das glückliche­re Team war.

Der Bezirksvor­sitzende Jürgen Amendinger kritisiert­e die Zurückhalt­ung vieler Vereine, die die Hallenmeis­terschaft ausgelasse­n hatten. „Wir können uns eine Meistersch­aft mit mehr als elf Teams vorstellen“, sagte Amendinger.

 ?? FOTO: KARL-HEINZ BODON ?? Ennetachs Ortsvorste­her Wolfgang Eberhart (links) und Joachim Gäbele, Vorsitzend­er des SV Ennetach (re.), übberreich­en Markus Gipson den Preis für den besten Spieler des Turniers.
FOTO: KARL-HEINZ BODON Ennetachs Ortsvorste­her Wolfgang Eberhart (links) und Joachim Gäbele, Vorsitzend­er des SV Ennetach (re.), übberreich­en Markus Gipson den Preis für den besten Spieler des Turniers.

Newspapers in German

Newspapers from Germany