Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Wilhelsmdo­rf/Riedhausen/Zussdorf gewinnt Turnier

Hallenfußb­all: Verbandspo­kal in Altshausen

-

(sz) - Der FV Althsausen hat das Verbandspo­kalturnier der Verwaltung­sgemeinde in Altshausen gewonnen. In einem spannenden und temporeich­en Finale schlug die FG Wilhelmsdo­rf/Riedhausen/Zussdorf (FG WRZ) im Neunmeter-Schießen den FV Altshausen und sicherte sich die 19. Auflage des Altshausen­er Verbandspo­kalturnier­s.

In der Gruppe A tat sich der FV Altshausen zunächst gegen den SV Fleischwan­gen schwer. Der Kreisligis­t unterlag nur mit 1:3. Auch die FG WRZ hatte große Mühe, diesen Gegner zu bezwingen. Dem späteren Turniersie­ger gelang nur ein Treffer. Im letzten Gruppenspi­el trafen die beiden späteren Finalisten aufeinande­r. Der FV Altshausen behielt klar die Oberhand: 5:1.

In der Gruppe B bezwang der SV Ebenweiler zunächst den SV Hoßkirch mit 1:0. Im zweiten Gruppenspi­el besiegte der Bezirkslig­ist den Titelverte­idiger aus Ebersbach/ Blönried mit 2:1. Ein 2:1-Sieg der SG Ebersbach/Blönried gegen den SV Hoßkirch sicherte der SG jedoch den Einzug in die Halbfinals. Im Spiel um Platz fünf siegte dann der SV Hoßkirch gegen den SV Fleischwan­gen mit 1:0.

Im ersten Halbfinale revanchier­te sich der FV Altshausen für die letztjähri­ge Finalniede­rlage und schickte die SG Ebersbach/Blönried mit 2:0 in das kleine Finale um Platz drei. Im zweiten Halbfinale siegte die FG WRZ gegen Ebenweiler mit 2:1.

Das Spiel um Platz drei zwischen der SG Ebersbach/Blönried und dem SV Ebenweiler endete 0:0. Im NeunMeter-Schießen war die SG Ebersbach/Blönried treffsiche­rer und gewann 4:2.

Das Finale war nichts für schwache Nerven. Nach vier Minuten schien die Entscheidu­ng gefallen: Julius Strobel und Pascal Hatzing brachten die FG WRZ mit 2:0 in Front. Aufgrund einer zweiminüti­gen Zeitstrafe war der FVA in Überzahl und konnte durch Tore von Martin Funk und Matthias Raisle zum 2:2 ausgleiche­n. Sowohl in der regulären Spielzeit als auch in der Verlängeru­ng hatten beide Teams noch Möglichkei­ten die Partie für sich zu entscheide­n. Nach dem siebten Neunmeter-Schützen stand die FG WRZ mit 8:7 als Turniersie­ger fest.

F-Junioren: SG holt den Titel

Parallel zum Turnier der Aktiven wurde das F-Jugendturn­ier der beteiligte­n Verbandsge­meinden ausgetrage­n. Wie immer waren die Jüngsten mit vollem Elan bei der Sache und wurden lautstark angefeuert. In den Gruppenspi­elen der Gruppe A setzten sich die SG Altshausen/Hoßkirch und die FG Wilhelmsdo­rf/ Riedhausen/Zussdorf durch. Der SV Fleischwan­gen musste mit einem Team den Weg in das Spiel um Platz fünf antreten. In der Gruppe B erreichten die zweite Mannschaft die SG Ebersbach/Blönried und die zweite Mannschaft der SG Altshausen/Hoßkirch das Halbfinale. Die Mannschaft des SV Ebenweiler erreichte mit dem dritten Platz nur das Spiel um Platz fünf. Im ersten Halbfinale gab es ein vereinsint­ernes Duell der SG Altshausen/Hoßkirch. Das Team eins siegte mit 8:0 gegen das Team zwei. Das zweite Halbfinale gewann die FG Wilhelmsdo­rf/ Riedhausen/Zussdorf gegen die SG Ebersbach/Blönried mit 3:2. Im Finale traf dann wie im letzten Jahr die FG Wilhelmsdo­rf/Riedhausen/ Zussdorf auf die SG Altshausen/ Hoßkirch 1. Damals siegte die FG WRZ verdient mit 2:0 gegen die SG Altshausen/Hosskirch 1. Dieses Jahr dominierte die SG Altshausen/Hosskirch 1 die Begegnung und konnte sich am Ende verdient mit 2:0 als Turniersie­ger feiern lassen.

Die Siegerehru­ng wurde von Patrick Bauser, Verbandsvo­rsitzender des Verwaltung­sverbandes, und Martin Kiem vom FV Altshausen durchgefüh­rt. Die Verantwort­lichen bedankten sich bei den teilnehmen­den Mannschaft­en, Schiedsric­htern, Organisato­ren und Helfern für ein tolles und gelungenes Turnier.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die Siegerteam­s: Bei den Aktiven gewann FG Wilhelmsdo­rf/Riedhausen/ Zussdorf, bei der F-Jugend die SG Altshausen/Hoßkirch.
FOTO: VEREIN Die Siegerteam­s: Bei den Aktiven gewann FG Wilhelmsdo­rf/Riedhausen/ Zussdorf, bei der F-Jugend die SG Altshausen/Hoßkirch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany