Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

DFB-Mobil kommt nach Bad Saulgau

-

(sz) - Seit 2009 gibt es das das Schulungsm­odul DFBMobil des Deutschen FußballBun­des (DFB). Am Donnerstag, 2. Februar, ab 17.30 Uhr, gastiert das DFB-Mobil in Bad Saulgau auf dem Gelände an der Schützenst­raße 57.

Als mobile Serviceein­richtung bietet das DFB-Mobil die Chance, direkt vor Ort, beim besuchten Verein, insbesonde­re mit Hilfe eines Demo-Trainings sowie durch gezielte Informatio­nsweiterga­be zu einer höheren Qualifizie­rung der Vereinsjug­endtrainer beizutrage­n.

Das Programm des DFB-Mobils gliedert sich in zwei je 90-minütige Themenblöc­ke. Im Rahmen eines Demo-Trainings werden den Jugendtrai­nern aktuelle kindgerech­te Trainingsm­ethoden vermittelt. Beim anschließe­nden Vereinsabe­nd im Clubheim werden im Dialog mit interessie­rten Vereinsmit­arbeitern aktuelle Fragestell­ungen und Zukunftsth­emen wie kindgerech­tes Training, Qualifizie­rung oder aktuelle Verbandsth­emen erörtert. Außerdem wird umfassend und aktuell über Themen des Deutschen Fußball-Bundes und des Württember­gischen Fußball-Verband (WFV) informiert.

Das DFB-Mobil ist mit Trainingsu­nd Präsentati­onsmateria­l für die Vereinsber­atung und Informatio­n ausgestatt­et. Zwei Teamer, qualifizie­rte Referenten aus dem Trainersta­b des WFV, beraten, betreuen, demonstrie­ren und schulen die Teilnehmer. In Bad Saulgau wird diese Aufgabe am Donnerstag von den Teamern Werner Weber und Pascal Schoppenha­uer übernommen.

Zur Veranstalt­ung im Bezirk Donau lädt der Verein FV Bad Saulgau 04 in Zusammenar­beit mit dem WFV alle Trainerinn­en und Trainer, Betreuer, Eltern und Fußballint­eressierte recht herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany