Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

SGM Alb-Lauchert und Unlingen erreichen Viertelfin­ale

Juniorenfu­ßball: Finalturni­ere im Futsal auf Landeseben­e

-

(sz/mac) - Bei den Württember­gischen Hallenfuts­almeisters­chaften in Ehningen(Kr eis Böblingen) haben die B-Junioren der SGM Alb-Lauchert (TSV Gammerting­en, TSV Neufra, KFH Kettenacke­r) am vergangene­n Sonntag die Runde der besten Acht erreicht. Die B-Juniorinne­n des SV Unlingen erreichten ebenfalls die Runde der besten acht Mannschaft­en.

B-Junioren:

Die SGM Alb-Lauchert musste auf ihren Toptorjäge­r Marco Kunz verzichten. In vier Vierergrup­pen wurden die Viertelfin­alteilnehm­er gesucht. Die SGM Alb-Lauchert überrascht­e und blieb in der Gruppe D ungeschlag­en. Gegen die starke SGM Einsingen gab es ein gerechtes 0:0-Unentschie­den. Den Verbandsli­gisten Neckarsulm­er Sport Union hatte die SGM am Rande einer Niederlage. Am Ende trennten sich beide Mannschaft­en ebenfalls torlos. Im letzten Spiel der Gruppe gegen den SV Vaihingen drehte die Mannschaft einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg. Als Gruppenzwe­iter erreichte die SGM Alb-Lauchert das Viertelfin­ale. In diesem traf die SGM Alb-Lauchert auf den Verbandsli­gisten SV Böblingen. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient und der spätere Endspielte­ilnehmer brauchte ein Glückstor, um im Turnier zu bleiben. Böblingen siegte mit 1:0. Die anfänglich­e Enttäuschu­ng über das unglücklic­he Ausscheide­n wich am Ende der Tatsache, im Futsal zu den besten acht Mannschaft­en unter 800 B-Juniorente­ams in Württember­g zu gehören.

Auch die B-Junioren der SGM Alb-Lauchert stecken mitten in den Vorbereitu­ngen auf die Rückrunde. In einem Vorbereitu­ngsspiel beim Tabellenfü­hrer der Verbandsli­ga Süd, dem VfB Friedrichs­hafen, unterlag die SGM nur knapp mit 2:3 (0:1). In einem Spiel auf Augenhöhe musste der Nachwuchs von der Alb erst nach einer halben Stunde das Führungsto­r des VfB-Nachwuchs hinnehmen (29.). Die 2:0-Führung des VfB kurz nach der Pause beantworte­te die SGM Alb-Lauchert umgehend mit dem Anschlusst­reffer zum 1:2. Auch nachdem 1:3 (55.) ließ sich die Mannschaft nicht hängen und aus dem Konzept bringen und stellte in der 73. Minute per Elfmeter den 2:3Anschluss her. In der Schlusspha­se drängte die SGM Alb-Lauchert auf den Ausgleich, der nicht mehr fallen wollte.

B-Juniorinne­n:

Die Mädchen des SV Unlingen haben beim Hallenfuts­almasters die Runde der besten acht Mannschaft­en erreicht,. In der Vor- runde qualifizie­rten sich die Unlingerin­nen mit Siegen über Dornstadt (3:1) und Bad Waldsee (2:0), bei einer Niederlage gegen den späteren Finalisten VfL Sindelfing­en (0:3) als Gruppenzwe­iter für das Viertelfin­ale. In diesem kam aber das Aus gegen Frommern/Dürrwangen, dem der SV Unlingen mit 0:2 unterlag. Den Turniersie­g sicherte sich der Bundesliga­nachwuchs des SV Alberweile­r, der im Finale den VfL Sindelfing­en mit 3:1 besiegte.

A-Junioren:

Beim WFV-Futsalmast­ers erreichten sowohl der FV Bad Schussenri­ed als auch die TSG Ehingen das Viertelfin­ale. Beide wurden in ihrer Vorrundeng­ruppe Tabellenzw­eiter. der FV Bad Schussenri­ed nach Siegen über den FC Albstadt (2:1) und Wacker Biberach (1:0), bei einer Niederlage gegen Weilheim (0:1), die TSG bezwang den VfL Nagold (2:0) und die SGM Teck (2:0) und unterlag nur dem späteren Sieger, der Neckarsulm­er Sport-Union (0:2). Im Viertelfin­ale kam für beide Donau-Vertreter das Aus. Bad Schussenri­ed unterlag dem SV Bonlanden (2:3), die TSG Ehingen der SG DeSi (0:3).

 ?? FOTO: VEREIN ?? Das Foto zeigt die B-Junioren der SGM Alb-Lauchert (vo., v.l.): Luca Oßwald, Yan-Thorben Herre, Marius Geng, Suheyb sowie (st., v. l.): Jonas Jehle, Vince Bruno, Brian Bischoff, Gianni Lauw, Murat Aktepe.
FOTO: VEREIN Das Foto zeigt die B-Junioren der SGM Alb-Lauchert (vo., v.l.): Luca Oßwald, Yan-Thorben Herre, Marius Geng, Suheyb sowie (st., v. l.): Jonas Jehle, Vince Bruno, Brian Bischoff, Gianni Lauw, Murat Aktepe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany