Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

SV Weingarten: Coskun löst Gleich ab

-

(chm) - Für Mike Gleich endet die Zeit als Trainer des SV Weingarten im Sommer. Nachfolger wird Iskender Coskun aus Bad Waldsee. Seit eineinhalb Jahren trainiert Mike Gleich den SV Weingarten in der Fußball-Landesliga. Die vergangene Saison beendeten der 54-Jährige und sein Team auf Rang zehn, in die Winterpaus­e der aktuellen Spielzeit ging die Mannschaft als Neunter.

Konkrete Gründe für das Ende seiner Trainertät­igkeit beim SVW nennt Gleich nicht. Nur so viel: „Ich freue mich darauf, im Sommer zusammen mit Frau und Kind in Urlaub zu fahren – mehr Zeit für die Familie haben zu wollen ist aber nicht der Grund dafür, dass ich im Sommer nicht mehr Trainer in Weingarten bin.“Der Verein schreibt in einer kurzen Meldung, dass Mike Gleich dem Verein erhalten bleiben soll. Das bestätigt Gleich: „Ich möchte im Verein bleiben und dabei helfen, den Fußball beim SVW mittel- und langfristi­g auf eine gute Basis zu stellen – der SV Weingarten hat alle Voraussetz­ungen für erfolgreic­hen Fußball.“

Es habe aber noch keine konkreten Gespräche darüber gegeben, wie seine zukünftige Arbeit im Verein genau aussehen könnte, so Mike Gleich.

Seinen Nachfolger Iskender Coskun kennt Mike Gleich noch nicht. Der 51-Jährige trainiert momentan die LJG Unterschwa­rzach und hat in seiner bisherigen Trainerkar­riere einige Erfolge vorzuweise­n: Mit Unterschwa­rzach und Winterstet­tenstadt schaffte Coskun den Aufstieg in die Bezirkslig­a, mit Ummendorf scheiterte er knapp in der Relegation. Mit dem FV Bad Schussenri­ed schaffte er 2012 den Aufstieg in die Landesliga, wechselte aber als Aufstiegst­rainer zurück nach Unterschwa­rzach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany