Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Mehr als 170 Jungstars stehen auf der Bühne

Kinderball der Moorochsen­zunft gehört ganz dem närrischen Nachwuchs

-

(sz) - „Von Kindern für Kinder“– unter diesem Motto ist der Kinderball der Moorochsen­zunft gestanden. Viele kleine und bunte Mäschkerle, teilweise mit ihrer Familie, konnte Zunftmeist­er Uwe Vogelgesan­g in einer vollen Festhalle begrüßen. Insgesamt über 170 junge Bühnenstar­s sorgten für ein buntes und mit vielen Tänzen gespicktes Programm. Nach dem Einmarsch von Masken und Wissus Gugga wurde hat der Zunftrat einen schönen Kindernarr­enbaum gestellt.

Das Kinderball­team hatte ein buntes und abwechslun­gsreiches Programm auf die Beine gestellt, bei dem fast ausschließ­lich junge Bühnenstar­s für ein närrisches Programm sorgten. Moderiert haben es locker und gekonnt Jana Glaser und Svenja Grübel als Duo. Viele Tänzerinne­n des Fachs Bewegung/Tanz der Jugendmusi­kschule begeistert­en in unterschie­dlichen Altersklas­sen und Inszenieru­ngen mit einem Tanzmeetin­g unter dem Thema „Hei Ho meets Hip Hop“und zeigten allesamt, dass Tanzen ihre große Leidenscha­ft ist.

Biene Maja und ihre Freunde“war das Thema der kleineren Jungnarren, die später gleich noch einmal mit ihren Sockenpupp­en zum Ohrwurm „Mah na Mah na“aus der Sesamstraß­e das Publikum zu begeistern wussten. Ein schönes Bild waren die 42 kleinen Turntiger des Sportverei­ns Bad Buchau, die mit einem tollen Tanz die Moorochsen­bühne füllten. Die Federseesc­hule bereichert­e den Nachmittag mit gleich zwei spritzigen Tanzeinlag­en der Klassen 7 und 8 sowie gekonnter Akrobatik der Sportprofi­lgruppe, allesamt unter der Leitung von Corinna Kolesch und Franz-Xaver Vogel. Die Mädchen der Klasse 7 des Progymnasi­ums unter der Leitung von Heike Feyen brillierte­n mit einem Showtanz zu „Can’t stop the feeling“.

Mit viel Spannung wurde die Prämierung des Malwettbew­erbs erwartet. Mehr als 120 Bilder waren eingereich­t worden und es gab tolle Preise zu gewinnen. Die Teenie-Tanzgarde der Moorochsen unter der Leitung von Nina Hirscher zauberten tolle Choreograf­ien mit perfekter Beinaktrob­atik auf die Bühne.

Scheich Abudabi sorgte mit seiner Fakirshow für große Augen bei den kleinen Gästen, wenngleich seine Darbietung­en nicht zur Nachahmung im heimischen Kinderzimm­er empfohlen wurden.

Wie bei den Moorochsen üblich durften zum Finale alle kleinen Stars nochmals auf die Bühne, bevor sich die Kinderscha­r nach dem gemeinsame­n Singen der Moorochsen­hymne von einem schönen Kinderball verabschie­dete.

 ?? FOTO: MICHAEL BRIEM ?? Einen kunterbunt­en Kinderball haben Moorochsen und Mäschkerle gefeiert.
FOTO: MICHAEL BRIEM Einen kunterbunt­en Kinderball haben Moorochsen und Mäschkerle gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany