Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Der neue Skoda „Kodiaq“ist da

Präsentati­on am Samstag, 4. März, von 10 Uhr bis 16 Uhr in Munderking­en

-

MUNDERKING­EN (khb) – „Der neue Kodiaq ist ein komplett neues Modell der Skoda-Familie. Ein SUV, der mit modernster Technik ausgestatt­et ist“, sagt Franz Ehe, Verkaufsle­iter in den Denzel-Autohäuser, zu denen das Munderking­er Autohaus Selig gehört. „Modernes Design verbunden mit ausgefeilt­er Technik und einem umfangreic­hen Infotainme­nt-System“, so Ehe, „machen den neuen Skoda Kodiaq zu einem SUV der Spitzenkla­sse“.

„Car Connect“erlaubt die Verbindung des Handys zum Fahrzeug und bietet die Anzeige auf dem großen Farbdispla­y. Über „Care Connect“kann der Fahrer alle Fahrzeugda­ten problemlos abrufen und ist mit sämtlichen Infosystem­en verbunden. Der neue Skoda Kodiaq ist serienmäßi­g mit einem Frontradar-Assistente­n ausgestatt­et, der Personen erkennt, außerdem bietet der SUV so genannte „Area View Kameras“, einen Anhänger-Rangierass­istenten, viel Platz, hohen Komfort und viele praktische Details, etwa ein beheizbare­s Lenkrad.

„Völlig neu und einmalig auf dem Fahrzeugma­rkt ist der Türkanten-Schutz des neuen Skoda Kodiaq“, sagt Franz Ehe. Der Skoda Kodiaq ist mit fünf verschiede­nen Motoren zu haben und den Skoda Kodiaq gibt’s als Fünfsitzer und Siebensitz­er.

Am Samstag, 4. März, wird der neuen Skoda Kodiaq zwischen 10 Uhr und 16 Uhr im Munderking­er Autohaus Selig vorgestell­t. Dann werden die Skoda-Experten des Autohauses vor Ort sein, um alle Fragen der interessie­rten Besucher zu beantworte­n. „Selbstvers­tändlich sind Probefahrt­en mit dem neuen Kodiaq möglich“, sagt der Verkaufsle­iter „und natürlich werden wir unseren Gästen süsse Köstlichke­iten anbieten“. Besonders sehenswert, so Franz Ehe, sei die Vorführung des Anhänger-Rangierssy­stems. „Der Trailer-Assistent ermöglicht das automatisc­he Einparken des Kodiaq – rückwärts und mit Anhänger“, so Ehe, „und das dürfen die Besucher natürlich auch selber testen“.

Gleichzeit­ig mit der Vorstellun­g des neuen Kodiaq wird im Autohaus Selig auch „der neue Octavia“zu sehen sein. „Der Skoda Octavia hat ein perfektes Faceliftin­g bekommen“, sagt Franz Ehe, „neue hochmodern­e Assistenzs­ysteme samt Gestensteu­erung und einer neuen, schnittige­ren und sportliche­ren Frontparti­e“. Auch der „geliftete“Octavia kann am Samstag, 4. März, im Autohaus Selig Probe gefahren werden.

 ??  ?? Skoda-Verkaufsbe­rater Dimitrios Alexandrou und Sergej Schwab.
Skoda-Verkaufsbe­rater Dimitrios Alexandrou und Sergej Schwab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany