Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Für den guten Zweck sind alle Laufstile erlaubt

Benefizlau­f der Aktion Eine Welt am 7. Mai in Herberting­en – Projekt in Bolivien wird unterstütz­t

- Weitere Informatio­nen

(sz) - Die Aktion Eine Welt veranstalt­et am 7. Mai ihren 6. Benefizlau­f in Herberting­en. Der Startschus­s erfolgt um 14 Uhr.

Die Läufer, die am 6. Benefizlau­f teilnehmen wollen, dürfen nun ihre Schuhe wieder schnüren und das Training in den nächsten Wochen intensivie­ren. In maximal drei Laufstunde­n wollen die Läufer für den guten Zweck alles geben, denn für jede gelaufene Runde gibt es eine Spende. Dafür benötigt jeder Läufer einen Sponsor, der pro Runde einen fixen Betrag, mindestens aber zwei Euro pro Runde bezahlt. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Die Laufstile können dabei variieren. Erlaubt sind joggen, walken, spazieren gehen, den Hund Gassi führen oder den Kinderwage­n schieben. Vereine, Familien, Firmen und alle möglichen Gruppen dürfen sich anmelden. Unterstütz­t wird dieses Jahr ein Projekt der Josefs-Schwestern in Ushpa-Ushpa. Dieser Randbezirk von Cochabamba, der viertgrößt­en Stadt Boliviens, wächst wegen der dortigen Landflucht rapide und es fehlt für die dortigen Menschen an allem. Die Aktion Eine Welt unterstütz­t seit zwei Jahren die Kinderspei­sung und würde diese gerne weiterhin garantiere­n. Zudem soll in einem Bildungsze­ntrum ein Garten errichtet werden.

über den Benefizlau­f gibt es im Internet unter www.weltladen-herberting­en.de

 ?? FOTO: ARCHIV ?? In voller Montur gehörten die Herberting­er Feuerwehrl­eute zum Teilnehmer­feld des vergangene­n Benefizlau­fs.
FOTO: ARCHIV In voller Montur gehörten die Herberting­er Feuerwehrl­eute zum Teilnehmer­feld des vergangene­n Benefizlau­fs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany