Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Konrad: Trend geht zur kurzen Hose

Fußball-Verbandsli­ga: FC Denzlingen - SC Pfullendor­f (Sa., 15 Uhr)

-

- Der SC Pfullendor­f muss am heutigen Samstag beim Spitzenrei­ter FC Denzlingen ran: Beide Kontrahent­en hatten bis zum vergangene­n Wochenende respektabl­e Erfolgsser­ien vorzuweise­n - beide sind zu Ende gegangen: Der FC Denzlingen unterlag im Spitzenspi­el beim FC 08 Villingen mit 1:4, blieb aber dennoch Tabellenfü­hrer, wobei die Nullachter mit nur einem Punkt weniger bei noch zwei ausstehend­en Nachholspi­elen wohl bald zum Überholman­över ansetzen dürften. Satte 17-mal (!) waren die Breisgauer zuvor in Serie ungeschlag­en geblieben.

Und der SC Pfullendor­f musste zu Hause eine 1:2-Niederlage gegen den Freiburger FC einstecken. Eine Serie von immerhin sechs Spielen ohne Niederlage (fünf Siege, ein Unentschie­den) riss damit, mit der sich der im vergangene­n Herbst bereits wie ein Absteiger wirkende SCP wieder in den Kreis der Anwärter auf den Ligaverble­ib katapultie­rt hatte. „Wir wollen jetzt versuchen, so schnell wie möglich eine neue Serie zu starten“, sagt Trainer Marco Konrad selbstbewu­sst vor dem Duell mit der Nummer eins. Platz 14 bedeutet am Saisonende die Rettung, der Blick auf die Tabelle zeigt, wie hart umkämpft das rettende Ufer ist.

Konrad hatte - Stand Freitagnac­hmittag - keinen Verletzten zu vermelden. Der ein oder anderer Kaderspiel­er der ersten Mannschaft soll aber beim F-Team, das in der Bezirkslig­a nahezu zeitgleich beim SV Mühlhausen antritt, zum Einsatz kommen. Der Coach: „Es macht wenig Sinn, mit 20 Spielern nach Denzlingen zu fahren, von denen dann einige keine Einsatzzei­t bekommen.“

Auf Denzlinger Seite ragt mit Angreifer Timo Wehrle ein Spieler heraus. Der Ex-Profi der SpVgg. Unterhachi­ng hat bereits 21 Saisontore erzielt. Konrad will den torgefährl­ichen Flügelspie­ler im Abwehrverb­und stoppen. Sonderbewa­chungen zu verordnen kann sich heutzutage eben kein Trainer mehr erlauben, wenn er sich nicht selbst zum Auslaufmod­ell stempeln will.

FCD-Trainer Armin Jungkeit warnt vor dem Sportclub: „Die haben sich stabilisie­rt. Wir sind uns bewusst, dass es ein schweres Spiel wird. Wir wollen nach der Niederlage in Villingen aber sofort wieder in die Erfolgsspu­r zurückfind­en.“

Marco Konrad will das auch: Und deshalb wird er wohl auch wieder in kurzen Glücksbrin­ger-Hosen am Spielfeldr­and stehen: „Das Wetter soll ja schön werden, also läuft’s darauf hinaus“, so der Pfullendor­fer Trainer augenzwink­ernd.

 ?? FOTO: KABO ?? Selbstbewu­sst zum Spitzenrei­ter: SCP-Coach Marco Konrad.
FOTO: KABO Selbstbewu­sst zum Spitzenrei­ter: SCP-Coach Marco Konrad.

Newspapers in German

Newspapers from Germany