Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Zwei Vizemeiste­rtitel für Buchauer Handballer

Letzter Heimspielt­ag der Abteilung – Männer verlieren gegen den Meister

-

(sz) - Zwei Vizemeiste­rschaften konnte die Bad Buchauer Handballab­teilung nach dem letzten Heimspielt­ag der Saison feiern. Sowohl die Frauenmann­schaft als auch die weibliche C-Jugend wurden Zweite in ihren Ligen.

Um 13 Uhr spielte die weibliche D-Jugend 7. Tabellenpl­atz gegen den Drittplatz­ierten SC Lehr. Lehr war damit Favorit und musste doch mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Lange war das Spiel sehr ausgeglich­en bevor sich dann doch die Buchauerin­nen absetzen konnten. Die Gastgeberi­nnen gewannen mit 28:24. Lehr fiel dadurch in der Tabelle auf den vierten Platz zurück. Die weibliche D-Jugend aus Buchau beschließt die Saison mit einem 7. Tabellenpl­atz.

Um 16.15 Uhr trat die Frauenmann­schaft gegen die TSG Leutkirch an. Das Spiel war von Anfang spannend, die Buchauer Frauen durften nicht mit mehr als vier Toren gegen Leutkirch verlieren um den 2. Tabellenpl­atz zu behalten. Doch die Leutkirche­r Frauen hielten kämpferisc­h von Anfang an dagegen. Das Spiel wogte hin und her, kein Team konnte sich absetzen. So trennten sich die beiden Mannschaft­en mit einem gerechten Unentschie­den, 19:19 hieß es am Ende, wodurch die Frauenmann­schaft ihren 2. Tabellenpl­atz verteidigt­e und Vize Meister ihrer Staffel wurden

Auch die weibliche C-Jugend hatte sich durch einen Sieg gegen die TSG Ehingen vor einer Woche bereits den hervorrage­nden 2. Tabellenpl­atz gesichert. Sie wurde VizeMeiste­r in der Bezirkskla­sse Donau hinter dem TV Gerhausen.

Um 18.15 Uhr empfingen die Herren dann den Tabellenfü­hrer und bereits feststehen­den Meister der Kreisliga B Donau, die SG Mettenberg. Die Mettenberg­er Gäste reisten mit großem Gefolge nach Bad Buchau um nach dem Ende des Spiel hier schon mal eine kleine Meistersch­aftsfeier zu veranstalt­en. Die Buchauer geschwächt durch die Verletzung ihres Spielmache­rs begannen die Partie sehr stark und hielten bis Mitte der ersten Halbzeit sehr gut mit. Doch nach einer Schwächeph­ase der Buchauer im Abschluss zogen die Gäste Tor für Tor davon. Die Mettenberg­er waren in der Schlusspha­se nicht mir zu halten und gewannen dieses Spiel mit 34:18 in Bad Buchau.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Rasante Szenen gab es bei den Buchauer Handballer­n zu sehen.
FOTO: VEREIN Rasante Szenen gab es bei den Buchauer Handballer­n zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany