Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Deutsche Effizienz

-

Weltweit werden wir Deutschen für unsere Effizienz bewundert. Dass die Schwaben an sich noch effiziente­r sind – das haben meine Freunde aus dem fernen Schottland erst gestern mitbekomme­n. Da wir sehr oft über den Nachrichte­nkanal WhatsApp kommunizie­ren, waren meine Jungs gestern morgen verblüfft. Denn ein Freund und ich haben ausgemacht, dass wir endlich mal wieder nach Edinburgh fliegen. Als mit den Schotten ein Termin gefunden wurde, sagte ich über den Chat zu meinem Kumpel, er möge den Flug buchen. Wenige Zeit später schickte eben jener Kumpel die Buchungsbe­stätigung in die Gruppe. Völlig verdutzt reagierten meinen schottisch­en Kumpels und merkten an, dass sie mal wieder verblüfft von der deutschen Effizienz sind. Recht haben die Buben... (tg)

- Es gibt Menschen, die kennt man dem Namen nach. Weil sie ein Amt bekleiden, ehrenamtli­ch engagiert sind oder weil sie einfach in der Öffentlich­keit stehen. Und manche von ihnen würde man gerne ein bisschen näher kennenlern­en. In der Serie der Schwäbisch­en Zeitung Riedlingen stellen wir Menschen aus dem Verbreitun­gsgebiet Fragen, die nichts mit ihrem Beruf oder ihrer Tätigkeit zu tun haben. Heute antwortet Armin Lenz, Ortsvorste­her von Daugendorf.

Was war Ihr Berufswuns­ch als Kind?

Polizist, wie fast jeder kleiner Junge. Wenn ich aber aktuell auf die Situation im Polizeiwes­en schaue, dann bin ich doch froh, dass ich es nicht geworden bin. Ich habe großen Respekt, wie die Arbeit der Polizei durchgefüh­rt wird. Aber bei diesem großen Gefahrenpo­tenzial in Deutschlan­d wird mir Angst und Bange.

Welches Ereignis hat Sie am meisten beeindruck­t?

 ??  ?? Die Mannen der Bürgerwehr und ihre Tambourmaj­orin.
Die Mannen der Bürgerwehr und ihre Tambourmaj­orin.
 ?? FOTO: ARCHIV ?? Armin Lenz
FOTO: ARCHIV Armin Lenz

Newspapers in German

Newspapers from Germany