Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Und wieder trifft Eugen Michel

Fußball-Landesliga, St. 4: TSV Harthausen/Scher - FC Ostrach 0:1 (0:0)

-

(mac/mö) - Der FC Ostrach hat eine Woche nach dem 2:0-Erfolg gegen den FV Biberach mit dem TSV Harthausen/Scher einen weiteren Abstiegska­ndidaten besiegt. Auf der Zollern-Alb siegte die Mannschaft von Trainer Miro Topalusic gegen den Tabellen-14. der Landesliga mit 1:0. Und wieder hieß der Torschütze Eugen Michel.

Die erste Chance gehört jedoch den Gastgebern. Routinier und CoTrainer Andreas Dockhorn setzt kurz nach dem Anpfiff einen Kopfball nur knapp neben das Tor von Rapahel Vetter (1.). Dann ist der FC Ostrach an der Reihe. Ein Schuss von Patrick Klotz, der heute in der Startforma­tion ran darf, geht am Tor der Harthausen­er vorbei (6.). Dann kommt der Gastgeber wieder: Freistoß durch Baur am Strafraume­ck, wieder steigt Dockhorn zum Kopfball hoch, doch der Ball geht übers Tor (21.). Ostrach bleibt nichts schuldig: Markus Gipson setzt einen Schuss knapp rechts am Tor vorbei (24.), das heißt: Der schlechte Platz sorgt dafür, dass der Aufsetzer am Tor vorbeispri­ngt (24.). Auf der Gegenseite geht ein Ball von Daniel Gauggel vorbei (26.), dann rettet Raphael Vetter bei einem Freistoß, der immer länger wird (32.). Als sich Harthausen nur mit einem Foulspiel behelfen kann, bringt Christoph Rohmer den fälligen Freistoß vom linken Strafraume­ck zwar aufs Tor, doch Harthausen­s Keeper Reinhardt hält (33.). Jetzt erhöht Ostrach die Schlagzahl. Einen Schuss von Fabian Riegger kann der Schlussman­n der Gastgeber gerade noch zur Ecke klären (39.), praktisch mit dem Pausenpfif­f hat Rohmer eine weitere Chance, wieder ist Reinhardt erneut zur Stelle (45.), auf der Gegenseite hatte zuvor Balci seinen Schuss knapp zu hoch angesetzt (43.).

In der zweiten Halbzeit spielt Ostrach auf ein Tor, die bessere Physis scheint sich auszuzahle­n. Rohmer köpft zunächst in die Arme des Harthausen­er Schlussman­s (53.), dann klatscht ein Schuss von Patrick Klotz an die Latte, der direkt nachfolgen­de Kopfball von Eugen Michel geht knapp vorbei (54.), die bislang beste Chance der Ostracher (54.). Dann probiert es Fabian Riegger mit einem Freistoß aus der zweiten Reihe - wieder ist Reinhardt zur Stelle (55.). Dann passiert’s: Freistoß aus dem Halbfeld von Fabian Riegger und Eugen Michel versenkt den Ball per Kopf im Harthausen­er Tor (65.). Harthausen schwächt sich nun selbst, Balci muss mit der Gelb-Roten Karte wegen Reklamiere­ns vom Platz (69.).

Eine wahre Gelbe-Karten-Orgie ergießt sich nun von Seiten des Schiedsric­hters Tolga Karaüc über die Spieler. Maier, Czopiak und Baur sehen den Verwandung­skarton auf Seiten der Gastgeber, für Ostrach lang Patrick Klotz zu. Zuvor hatten bereits die Harthausen­er Balci, Endriß und Volk Gelb gesehen. Kurz vor Schluss hat Ostrach Glück, als Karaüc ein Harthausen­er Tor wegen Abseitsste­llung nicht gibt (84.).

Als nächstes stehen für die Ostracher zwei wegweisend­e Spiele an. Am Wochenende nach Ostern führt die Mannschaft die Reise zum Spitzenrei­ter SSV Ehingen-Süd, danach geht es zum Tabellenzw­eiten FV RW Weiler.

 ?? FOTO: HUBERT MÖHRLE ?? Christian Luib spielt in Harthausen einmal mehr eine souveräne Partie für den FCO
FOTO: HUBERT MÖHRLE Christian Luib spielt in Harthausen einmal mehr eine souveräne Partie für den FCO

Newspapers in German

Newspapers from Germany