Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Der Circus Belly-Wien kommt in die Stadt

Zirkus gastiert vom 4. bis 7. Mai erstmals in Riedlingen und präsentier­t internatio­nale Artisten, Tierdarbie­tungen und Clownerie

-

(sz) - Zum ersten Mal kommt der Circus Belly-Wien nach Riedlingen und präsentier­t von Donnerstag, 4., bis Sonntag, 7. Mai, auf dem Festplatz hinter den Markthalle­n sein Programm „Simply the Best“. Drei indische Elefantend­amen gehören laut Zirkus zu den Höhepunkte­n des Programms.

Der Circus Belly-Wien gastiert nach mehrjährig­en Auslandsto­urneen erstmals wieder in Deutschlan­d. Das Unternehme­n von Direktor Roman Zinnecker gehört zu den großen Zirkussen. Das Chapiteau, wie das Zirkuszelt in der Fachsprach­e genannt wird, hat Einzelsitz­e für bis zu 900 Personen. Die Besucher erwartet ein mehr als zweistündi­ges Programm mit Live-Gesang, internatio­nalen Artisten, Tierdarbie­tungen und Clownerie.

Mit dabei sind etwa die Clownsfami­lie „Clowns Boutique“, die viele Jahre im Russischen Staatszirk­us auftrat, der mit Preisen ausgezeich­nete Marlon Zinnecker mit seinen acht schwarzen Friesenhen­gsten, die indischen Elefantend­amen Leika, Limara und Seila, Nikita Boutorine mit einer Darbietung an der freistehen­den Leiter, Nadja Scholl und Mandy Zinnecker mit ihren Akrobatikn­ummern hoch oben unter der Zirkuskupp­el oder der Ire Merritt Daragh, der kunstvoll seinen Körper verbiegt.

 ?? FOTO: CIRCUS BELLY-WIEN ?? Merrit Daragh verbiegt kunstvoll seinen Körper.
FOTO: CIRCUS BELLY-WIEN Merrit Daragh verbiegt kunstvoll seinen Körper.

Newspapers in German

Newspapers from Germany