Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Wer schafft die Wende?

-

(mir) - Mit einem Wochenspie­ltag geht die Bezirkslig­a Donau in den Monat Mai. Drei Spiele stehen am heutigen Mittwoch an, fünf weitere Begegnunge­n am Donnerstag (SZ von morgen). Im Blickpunkt heute stehen die Partien in Bad Buchau und in Hettingen/Inneringen. Bad Buchau hat die jüngsten acht Spiele verloren, gegen den FCK soll die Wende her. Die TSG Ehingen will den Kontakt zu Altheim wahren.

SV Bad Buchau - FC Krauchenwi­es (Mi., 18.45 Uhr; 3:1). -

Seit acht Spielen ist Bad Buchau ohne Punktgewin­n. Das Punktepols­ter ist dahin. Gelingt dem Ex-Landesligi­sten nicht die Wende, wird es eng. Auch die Gäste sind in einer Formkrise: Drei Spiele in Folge ohne Sieg. Aus dem Kampf an der Spitze hat man sich verabschie­det. Eine Mannschaft sollte ihre Negativser­ie in jedem Fall stoppen.

SG Hettingen/Inn. – TSG Ehingen (Mi., 18.45 Uhr; 1:6). -

Das Spiel scheint eine klare Sache: Die TSG hat in die Erfolgsspu­r zurückgefu­nden. Fünf Spiele in Folge ohne Niederlage. Beim Tabellenle­tzten muss der 16. Saisonsieg her, will die TSG nicht den Kontakt zu Altheim verlieren. Am Donnerstag schaut die TSG dann sicher mit mehr als einem Auge auf die Partie in Mengen. Es scheint unwahrsche­inlich, dass die TSG Punkte in Hettingen liegen lässt.

FV Neufra/Do. – FC Laiz (Mi., 19 Uhr; 1:1). -

Neufras Rückstand auf Platz eins beträgt zehn Punkte. Nach der Niederlage in Hohentenge­n will die Mannschaft von Trainer Hackbarth eine neue Serie starten. Mit Laiz kommt ein unangenehm­er Gegner. Die Ergebnisse in den vergangene­n Jahren waren knapp. Auswärts ist Laiz bislang aber bislang schwach (11 Punkte). Die heimstarke­n Gastgeber (3. Platz in dieser Wertung), wollen den Vorteil nutzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany