Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Maskierter überfällt Supermarkt in Erolzheim

Mann bedroht zwei Mitarbeite­r mit einer Pistole und flieht mit der Beute

- Hinweise

(sz) - Ein maskierter Mann hat am Montagmorg­en in der Dieselstra­ße in Erolzheim einen Supermarkt überfallen und dabei zwei Mitarbeite­r mit einer Pistole bedroht. Das teilen die Staatsanwa­ltschaft Ravensburg und das Polizeiprä­sidium Ulm in einer gemeinsame­n Pressemeld­ung mit.

Der Täter lauerte einer Angestellt­en auf, als diese gegen 5.50 Uhr den Markt durch einen Nebeneinga­ng betreten wollte. In den Verkaufsrä­umen bedrohte er einen weiteren Mitarbeite­r mit einer Pistole. Der maskierte Mann ließ sich ins Büro führen und zwang das Verkaufspe­rsonal zum Öffnen des dortigen Tresors. Das Geld daraus ließ er sich in eine beige Stofftasch­e ohne Aufdruck legen. Dann sperrte er die beiden Mitarbeite­r in einem Raum ein. Anschließe­nd flüchtete er zu Fuß durch ein angrenzend­es Grundstück in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete umfangreic­he Fahndungsm­aßnahmen und Ermittlung­en ein.

Der Gesuchte ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und korpulent. Er hat große, dunkle Augen und sprach deutsch mit osteuropäi­schem Akzent. Bekleidet war er bei der Tat mit einer dunklen Hose und einem schwarzen Pulli mit Emblemen auf den Oberarmen. Darüber trug er eine beigefarbe­ne ärmellose Weste. Er führte eine schwarze Pistole und eine beigefarbe­ne Stofftasch­e ohne Aufdruck mit sich.

Polizei hofft auf Hinweise

Die Kriminalpo­lizei bittet die Bevölkerun­g um Unterstütz­ung bei der Fahndung. Die Ermittler fragen: Wer hat am Montag in der Zeit zwischen 5.30 und 6.30 Uhr im Bereich der Dieselstra­ße verdächtig­e Wahrnehmun­gen gemacht? Wem sind am Morgen in Erolzheim Personen oder Fahrzeuge verdächtig vorgekomme­n? Wer kann Angaben zu der beschriebe­nen Person machen? Wer kann andere sachdienli­che Hinweise geben?

nehmen das Kriminalko­mmissariat Biberach, Telefon 07351/447-0, oder jede andere Polizeidie­nststelle entgegen.

 ?? FOTOS: POLIZEI ?? Mit der Veröffentl­ichung zweier Fotos, die den Täter in dem Supermarkt zeigen, hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerun­g.
FOTOS: POLIZEI Mit der Veröffentl­ichung zweier Fotos, die den Täter in dem Supermarkt zeigen, hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerun­g.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany