Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Ostrach gewinnt die Hitzeschla­cht

Fußball-Landesliga, St. 4: SV Kehlen - FC Ostrach 0:1 (0:0)

-

(sz) - Der FC Ostrach hat das letzte Auswärtssp­iel dieser Saison beim SV Kehlen gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Miro Topalusic bezwang den SV Kehlen durch ein Tor von Patrick Klotz (55.) am Samstag mit 1:0 (0:0).

Sommerfußb­all pur“zeigten beide Mannschaft­en in diesem für die Tabelle mittlerwei­le unbedeuten­den Spiel. Das Tor des Tages schoss der eingewechs­elte Patrick Klotz in der 55. Minute. „Chancen waren bis zum 1:0 für beide Seiten genügend vorhanden“, sagte Kehlens Trainer Michael Steinmaßl nach der Partie. „Kurz vor dem Ostracher Tor hatten wir durch Giovanni Paris die Möglichkei­t zum Führungstr­effer. Womöglich wäre das Spiel anders ausgegange­n, wenn wir dieses Tor gemacht hätten.“

In der Entstehung des spielentsc­heidenden Tores durch Patrick Klotz haderte Kehlens Trainer Steinmaßl mit seiner Abwehr, die sich beim Klärungsve­rsuch gegenseiti­g den Ball hin und her spielte – plötzlich stand der Ostracher Stürmer, der früh in die Partie gekommen war für den verletzten Ladislav Varady, mit der Kugel am Fuß freistehen­d vor dem Tor und ließ sich nicht zweimal bitten.

Ostrach musste neben Varady einen weiteren Spieler am Samstag früh ersetzen. Für Dieter Styben kam bereits nach neun Minuten Gabriel Fischer.

Nach diesem Tor brachte Kehlen nicht mehr viel Brauchbare­s zustande, so dass Ostrach keine Mühe hatte, den knappen Vorsprung nach Hause zu spielen. „Wir hatten heute eine zu hohe Fehlerquot­e im Passspiel, daher ist der Sieg für Ostrach verdient“, lautete das knappe Fazit von Michael Steinmaßl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany