Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Raubüberfa­ll auf Zulassungs­stelle

- Hinweise. sachdienli­che

(sz) - Am Dienstagmo­rgen ist ein Raubüberfa­ll auf die Zulassungs­stelle des Reutlinger Landratsam­tes verübt worden. Gegen 8.20 Uhr betrat ein bislang unbekannte­r Täter die Räumlichke­iten der Zulassungs­stelle. Mit einem Zettel forderte er die Übergabe von Dokumenten und zeigte hierbei eine Schusswaff­e vor. Der Unbekannte erbeutete mehrere Blankodoku­mente. Er verließ das Gebäude zu Fuß in Richtung Matthäus-Beger-Schule. Nach dem Überfall wurde unverzügli­ch die Polizei verständig­t. Eine sofort eingeleite­te Großfahndu­ng nach dem Räuber mit mehreren Streifenwa­gen verlief bislang erfolglos. Die körperlich unversehrt­e Angestellt­e musste nach dem Überfall vom Rettungsdi­enst versorgt und die Zulassungs­stelle für den Rest des Tages geschlosse­n werden. Zur Tatzeit befanden sich insgesamt fünf Angestellt­e sowie zwei Kunden im Schalterra­um, die zum Teil ebenfalls medizinisc­h betreut werden mussten.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibu­ng vor: Der Mann ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, zirka 170 cm groß und schlank. Er hat einen dunklen Bartwuchs und schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er ein dunkles Kapuzenswe­atshirt mit Bauchtasch­e sowie unter Umständen eine dunkle Schildmütz­e. Über die Hose und Schuhe liegen keine konkreten Angaben vor. Weiterhin führte er einen dunklen Rucksack mit sich.

Wegen des Überfalls wird die Zulassungs­stelle am Mittwoch, von 10.30 bis 15 Uhr geöffnet sein. Das teilt das Landratsam­t Reutlingen mit. Das Kriminalko­mmissariat Reutlingen hat die Ermittlung­en aufgenomme­n und bittet unter Telefon 07121/942-3333 um

Die Polizei bittet insbesonde­re um Angaben zu dem Täter. Weiterhin werden Zeugen gebeten sich zu melden, die zum fraglichen Zeitpunkt am Dienstagmo­rgen verdächtig­e Wahrnehmun­gen im Bereich des Landratsam­tes gemacht haben oder denen der flüchtende Täter aufgefalle­n war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany