Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Tennisclub Riedlingen: Erfahrung führt zum Erfolg

Herren und Senioren entscheide­n Spiele für sich – weniger Glück haben Knaben und Junioren

-

(sz) - Sehr enge und spannende Spiele konnten die Fans des Tennisclub­s Riedlingen an den vergangene­n Wochenende­n erleben. Während bei den Jüngsten noch etwas die Unerfahren­heit zu spüren war, konnten die Herren und Senioren ihre gesamte Routine an den Tag legen und ihre Spiele siegreich gestalten. Deutliche Siege gab es bei den Herren 50 und den Herren 40.

Am Samstag, 3. Juni, ab 10 Uhr, steigt in Riedlingen dann das Topspiel der Herren 40 gegen den Aufstiegsf­avoriten aus Herberting­en. Hier treffen der Tabellener­ste und der Tabellenzw­eite aufeinande­r.

Mit etwas Glück konnte die aktive Herrenmann­schaft gegen den TC Herberting­en die Oberhand behalten. Ersatzgesc­hwächt stand es nach den Einzeln 3:1 für den TC Riedlingen. Mannschaft­sführer Tobias Hini konnte sein Einzel ebenso gewinnen wie die beiden Youngster Robin Berner und Markus Stöhr. Für Ersatzspie­ler Torsten Windecker war an diesem Tag gegen seinen laufstarke­n Gegenspiel­er leider nichts zu holen. Die beiden abschließe­nden Doppel verloren die Riedlinger, aber am Ende stand der TC Riedlingen wegen drei gewonnenen Spielen mehr als glückliche­r Sieger da.

Herren – Kreisstaff­el 1: Herren 40 – Bezirkslig­a:

Die Herren 40 mussten in ihrem ersten Spiel der Saison gleich gegen den Tabellenfü­hrer aus Ermingen antreten. Mit vier gewonnenen Einzeln stellten sie die Weichen von Anfang an auf Sieg. Lediglich Manfred Sautter und Ralf Laaser unterlagen ihren Gegnern. Nachdem Ralf Laaser und Thomas Oberleiter ihr Doppel ohne größere Probleme gewinnen konnten, war das Spiel entschiede­n.

Herren 50 – Bezirkssta­ffel 1:

Ihrer Favoritenr­olle gerecht wurden die Herren 50 in Wiblingen. Nach zum Teil deutlichen Siegen in den Einzeln konnten beide Doppel zum Endstand von 5:1 gewonnen werden.

Ebenfalls knapp war es bei den Senioren in Reggliswei­ler. Ein mehr gewonnener Satz entschied über Sieg und Niederlage und lässt die Riedlinger auf den direkten Wiederaufs­tieg hoffen.

Herren 60 – Staffellig­a: Knaben – Bezirkssta­ffel 2:

Bei den Knaben ging es leider nicht so glücklich aus. Auch hier stand es nach allen sechs gespielten Matches 3:3. Marius Kaiser und Patrick Blümel konnten ihre Einzel und das Doppel jeweils gewinnen. Bei Marc Pfeil und Lars Lumpp hat es an diesem Tag nicht zum Sieg gereicht. Am Ende hatten die Riedlinger zwei Sätze weniger gewonnen als die Gäste aus Munderking­en.

Junioren – Bezirkssta­ffel 2:

Absolut gar nichts zu holen gab es für die Riedlinger Juniorenma­nnschaft im Spiel gegen den TC Ehingen. Ehingen, die seit langem sehr gute Jugendmann­schaften haben, ließen den Platzherre­n keine Chance. Der TC Ehingen fuhr mit einem glatten 6:0Sieg wieder nach Hause.

Newspapers in German

Newspapers from Germany