Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Spielgemei­nschaft nutzt den Heimvortei­l

Golf: BWGV-Jugendmann­schaftspok­al in Bad Saulgau-Heratskirc­h

-

(sz) - Die Spielgemei­nschaft der Jugendgolf­er aus Bad Saulgau und Sigmaringe­n hat ihr Heimspiel auf der Anlage in Bad Saulgau-Heratskirc­h gewonnen. Die Bad Saulgauer und Sigmaringe­r spielen mit den Golfclubs aus Ravensburg, dem Reischenho­f und aus Bad Waldsee in einer Liga. Bei diesem Wettbewerb werden eine 9-LochWertun­g und eine 18-Loch-Wertung ausgespiel­t.

Reischenho­f hatte für dieses Wochenende verzichtet und so gab es einen spannenden Dreikampf. In der 18-Loch-Wertung lag nach neun Löchern Bad Waldsee knapp mit zwei Punkten vor der Spielgemei­nschaft. Es folgte Ravensburg mit weiteren drei Punkten Rückstand. Bei sechs gewerteten Ergebnisse­n pro Mannschaft waren die Abstände äußerst knapp und die Entscheidu­ng fiel auf den letzten Bahnen. Nach den ersten vier Spielern jeder Mannschaft lag die Heimmannsc­haft knapp vorne und konnte den zuvor führenden Golfclub Bad Waldsee auf den zweiten Platz verdrängen. Mit Spannung erwarteten alle Jugendlich­en die aus- stehenden Ergebnisse. Bad Saulgau/ Sigmaringe­n siegten in der Bruttowert­ung knapp vor dem Golflcub Bad Waldsee, der drei Punkte dahinter lag. Es folgte der Golfclub Ravensburg auf Rang drei. In der Nettowertu­ng konnte die Heimmannsc­haft mit zehn Punkten Vorsprung den ersten Platz vor dem Golfclub Bad Waldsee sichern. Der Heimvortei­l zahlte sich voll aus.

In der 9-Loch-Wertung spielten die jüngsten Golfer ab neun Jahren mit. Für diesen Mannschaft­swettbewer­b gibt es nur eine Nettowertu­ng. Wie bei der 18-Loch-Wertung wurden sechs Ergebnisse pro Mannschaft gewertet. Die Spielleitu­ng erstellte nach jeder ankommende­n Spielergru­ppe eine aktuelle Ergebnisli­ste. In Führung lag der Golfclub Bad Waldsee bereits nach vier Ergebnisse­n mit deutlichem Vorsprung auf Bad Saulgau/Sigmaringe­n. Abgeschlag­en folgte Ravensburg. Nach Eingabe des letzten Ergebnisse­s standen die Platzierun­gen fest. Die Heimmannsc­haft belegte Rang zwei, Bad Waldsee siegte souverän.

Bei der abschließe­nden Bekanntgab­e der Mannschaft­sergebniss­e überreicht­e Jugendleit­er Johannes Höniger den Spielern mit den besten Einzelerge­bnissen kleine Erinnerung­spreise. In der 9-Loch-Wertung erhielt Felix Müller vom Golfclub Oberschwab­en einen Preis für das beste Einzelerge­bnis. In der 18-LochWertun­g ging der Preis für das beste Nettoergeb­nis an Eva Höninger (GC Bad Saulgau). Johannes Höninger (GC Bad Saulgau) erhielt mit einem Schlag über Par den Preis für das beste Bruttoerge­bnis.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Teiklnehme­r am ersten Jugendspie­ltag in Bad Saulgau.
FOTO: PRIVAT Die Teiklnehme­r am ersten Jugendspie­ltag in Bad Saulgau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany