Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Das ist der Räuber aus der Reutlinger Zulassungs­stelle

Polizei sucht nach Überfall mit Phantombil­d nach Täter

-

(sz) - Mehrere Blankodoku­mente hat ein Unbekannte­r am Dienstag aus der Zulassungs­stelle in Reutlingen an der Bismarckst­raße gestohlen (wir berichtete­n). Nachdem die Polizei die Zeugen befragt hat, konnte sie nun ein Phantombil­d erstellen. Markantes Merkmal: Der Unbekannte hat „schlechte Zähne“.

Mit Hochdruck ermittelt die Polizei an der Aufklärung des Raubüberfa­lls. Wie bereits berichtet, betrat am 30. Mai gegen 8.20 Uhr der bislang unbekannte Täter die Zulassungs­stelle. Mit einem Zettel forderte er die Übergabe von Dokumenten und bedrohte eine Angestellt­e mit einer Schusswaff­e. Der Unbekannte erbeutete mehrere Blankodoku­mente, die er in einem mitgeführt­en Rucksack mitnahm. Der Mann verließ das Gebäude zu Fuß in Richtung Matthäus-BegerSchul­e.

Mit anfänglich acht Beamten arbeitet seither das Kriminalko­mmissariat Reutlingen fieberhaft an der Aufklärung des Verbrechen­s. Durch die Angaben der Personen, die sich zum Zeitpunkt des Überfalls in dem Schalterra­um befanden, konnte das Phantombil­d gefertigt werden. Zudem liegt von dem Täter folgende Beschreibu­ng vor: Der Mann ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und schlank. Er hat einen dunklen Bartwuchs, einen dunklen Teint und schwarze Haare sowie „schlechte Zähne“, teilt die Polizei mit. Zur Tatzeit trug er ein dunkles Kapuzenswe­atshirt mit Bauchtasch­e sowie unter Umständen eine dunkle Schildmütz­e. Über die Hose und Schuhe liegen keine konkreten Angaben vor. Weiterhin führte einen dunklen Rucksack mit sich.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? So soll der Mann laut eines Phantombil­ds aussehen, der die Zulassungs­stelle des Landratsam­ts Reutlingen überfallen haben soll.
FOTO: POLIZEI So soll der Mann laut eines Phantombil­ds aussehen, der die Zulassungs­stelle des Landratsam­ts Reutlingen überfallen haben soll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany