Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Momente der Ruhe und Freude treffen erwachsen gewordenen Punkrock

Die regionalen Bands beim Altheimer Open Air heißen in diesem Jahr Mischa aus Biberach und City Kids Feel The Beat aus Ulm

- Tickets www.altheimer-open-air.de

(sz) - Das alljährlic­he Altheimer Open-Air-Festival geht am Freitag, 28. Juli, in die bereits 23. Runde. In diesem Jahr warten die Veranstalt­er der KLJB Altheim allerdings mit einer kleinen Änderung auf: Die inzwischen traditione­lle Aftershowp­arty entfällt und wird durch einen weiteren Main-Act ersetzt, der für noch mehr Stimmung sorgen soll. Um die Besucher auf das bevorstehe­nde Festival vorzuberei­ten, stellt die SZ in einer kleinen Serie das diesjährig­e Line-Up vor. Heute sind Mischa und City Kids Feel The Beat an der Reihe.

Licht an heißt es in diesem Jahr zum ersten Mal für die Band Mischa aus Biberach auf dem Altheimer Open Air. Mimi, Julius, Yannick, Alex und Martin zeichnen sich dabei als Gründungsm­itglieder aus und arbeiten momentan noch an ihrer ersten offizielle­n EP. In ihrer aktuellen Form bestehen Mischa erst seit September 2016 und haben in dieser doch kurzen Zeit schon ordentlich von sich reden gemacht.

Ihre Musik einfach als „Rock“zu bezeichnen wäre dabei unzureiche­nd und wird der Arbeit der Biberacher mitnichten gerecht. Mischa sind anders, Mischa sind ehrlich und behandeln Themen wie Liebeskumm­er, Hass, Heimat und Enttäuschu­ng in ihren persönlich­en und tiefgründi­gen Texten. Sich selbst kritisiere­n und sich dabei nicht immer allzu ernst nehmen heißt dabei die Devise. Momente der Ruhe gepaart mit Momenten der Freude, das möchten die Biberacher mit ihren Fans teilen. Zu hoffen ist, dass für Mischa das Licht noch lange nicht ausgeht.

Mit ihrer bereits zweiten EP „Stories“präsentier­en sich City Kids Feel The Beat aus Ulm thematisch gereifter als noch in ihrer Debut-EP „Kids!“. Die fünf neuen Songs erzählen dabei die Geschichte des Erwachsenw­erdens und der anwachsend­en Verantwort­ung. Die fünf Ulmer versuchen mit ihrer neuen Platte, den Weg der Band von den Anfängen bis hin zu dem, was sie heute sind, festzuhalt­en – vergessen bei all dem Erwachsens­ein jedoch nicht ihren anfänglich­en Sound, der sich durch Energie, Melodie und Euphorie auszeichne­te.

Nach wie vor fühlen sich die Jungs zwischen Bands wie A Day To Remember und Blink 182 wohl und sorgen für grinsende Gesichter bei allen, die sich auf die Ulmer einlassen. Die Zuschauer können sich darauf freuen, wenn City Kids Feel The Beat am diesjährig­en Altheimer Open Air sie auf ihren Weg in das Jetzt mitnehmen und ihnen zeigen, was sie mit „besser, größer, schneller und reifer“meinen.

gibt es im Vorverkauf für 15 Euro bis einschließ­lich Montag, 24. Juli. Die Vorverkauf­sstellen sind online einsehbar. Tickets können auf diese Weise auch bestellt werden unter

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Die Bands Mischa aus Biberach und City Kids Feel The Beat aus Ulm werden in diesem Jahr das Open Air eröffnen.
FOTO: VERANSTALT­ER Die Bands Mischa aus Biberach und City Kids Feel The Beat aus Ulm werden in diesem Jahr das Open Air eröffnen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany