Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Polizei ermittelt Autokratze­r

-

(sz) - Ende Juni hatte der Besitzer eines Riedlinger Autohauses bei der Polizei Anzeige erstattet, weil an vier Autos auf seinem Betriebsge­lände der Lack zerkratzt worden war. Sachschade­n: rund 3000 Euro. Die Riedlinger Polizei hat nun einen 57-jährigen Mann aus dem Kreis Biberach als dringend tatverdäch­tig ermittelt. Der Mann wurde am Montagaben­d vorübergeh­end festgenomm­en.

Bei der Polizei räumte der 57-Jährige mittlerwei­le drei Sachbeschä­digungen ein. Betroffen war jeweils dasselbe Autohaus. Die Höhe des Gesamtscha­dens muss die Polizei noch feststelle­n.

Die Riedlinger Polizei geht derzeit allerdings nicht davon aus, dass der Mann auch für andere Sachbeschä­digungen verantwort­lich ist, die im Riedlinger Stadtgebie­t und der Umgebung wie etwa in Ertingen oder Bad Schussenri­ed gemeldet worden sind.

Die Polizei hat mittlerwei­le ihre Streifen verstärkt und kontrollie­rt an den betroffene­n Stellen. Dabei setzt das Polizeirev­ier Riedlingen auch Zivilstrei­fen ein. Unterstütz­t werden die Riedlinger Beamten von der Ulmer Polizeihun­deführerst­affel und dem Polizeiprä­sidium Einsatz in Göppingen.

An die Bevölkerun­g richtet die Polizei die Bitte, sofort anzurufen, wenn jemand eine Sachbeschä­digung beobachtet oder das Verhalten von Personen oder Gruppen auf Randaliere­r schließen lassen. Mit diesen eingesetzt­en Polizeikrä­ften will die Polizei gleichzeit­ig auch die Tuningszen­e in Riedlingen im Auge behalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany