Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Ein sauberes Grillvergn­ügen:

Auch im Sommer ist der Häussler Holzbackof­en im Einsatz

-

(kli) - Ein Holzbackof­en beschert unglaublic­h viel Freude, nicht nur das Backresult­at kitzelt den Gaumen, auch das Backen selbst kann regelrecht zelebriert werden und bereitet der ganzen Familie ein Backvergnü­gen. Man feuert ihn an mit richtigen Holzscheit­en, genießt das verheißung­svolle Knistern. Während das Feuer im Ofen brennt und die Schamottes­teine sich aufheizen, knetet man den Teig, lässt ihn garen und formt die Teiglinge. Mit dem Holzbackof­en kann man wunderbare Brote, krosses Kleingebäc­k, herzhafte Pizzen und viele weitere Köstlichke­iten backen. Die Backqualit­ät aus dem Holzbackof­en ist bis heute unübertrof­fen, denn in seinem Backraum herrscht eine ruhende Atmosphäre mit kräftiger, aber sanfter Strahlungs­hitze. Die Schamottes­teine nehmen die Feuchtigke­it des Teiges auf und geben sie während des Backvorgan­gs wieder an das Backgut ab.

Dabei bleibt das Vergnügen aber nicht auf Gebackenes begrenzt. Mit einem Holzbackof­en lassen sich auch sehr attraktive Fleischger­ichte zubereiten – bis hin zu einem opulenten Spanferkel. Sogar für das Grillen kann man ihn richtig gut nutzen. Für die Holzbacköf­en von Häussler gibt es einen speziellen Grillschwe­nkarm, der ein sauberes und bequemes Grillvergn­ügen ermöglicht. Darüber hinaus ist, dank eines speziellen Smoker-Einsatzes, auch das Räuchern möglich.

Ein Holzbackof­en ist eine Anschaffun­g fürs Leben. Im Häussler Backdorf in Heiligkreu­ztal gibt es viele verschiede­ne Modelle zu besichtige­n und zu erleben. Montag bis Freitag: 8–18 Uhr, Samstag: 8–13 Uhr. Sogar zum Grillen kann man einen Holzbackof­en gut nutzen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany