Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Söhne Mannheims kommen in den Wiblinger Klosterhof

Die „Schwäbisch­e Zeitung“verlost sechs Karten für das Konzert am 17. August

-

07524/ 18 Uhr 16 Uhr |

(sz) - 1995 gegründet, haben sich die Söhne Mannheims mit bisher fünf Studio-Alben, zahlreiche­n Hits und mit ausverkauf­ten Tourneen seit mehr als 20 Jahren zur Kultband entwickelt. Das ist nicht zuletzt dem Live-Feeling zu verdanken, das die Band und ihre Fans stets verbindet. Davon kann man sich am Donnerstag, 17. August, ab 19 Uhr überzeugen, wenn die Söhne Mannheims in Originalbe­setzung mit Xavier Naidoo und Rolf Stahlhofen nach Wiblingen in den Klosterhof kommen. Nach Fury in the Slaugherho­use, die am 20. August im Klosterhof auftreten, steht damit bereits das zweite Konzert der Open Airs 2017 fest.

Schon als die Söhne Mannheims Ende 2000 ihr Debütalbum „Zion“veröffentl­ichten, erspielten sie sich eine riesige Fangemeind­e. Ihre Texte hatten genau das, was andere Bands nur sehr vorsichtig umsetzten – sie polarisier­ten. Drei Jahre später erschien dann das Nachfolgea­lbum „Noiz“. Ambitionie­rt und voller Tatendrang setzten die nunmehr 14 Mitglieder ihre Mixtur aus R & B, Soul, Rap, Hip-Hop und Pop um. Neben den mittlerwei­le sechs Alben und der DVD hat die Band auch zwei Bücher veröffentl­icht: Im Oktober 2005 erschien zum zehnjährig­en Bestehen der Söhne Mannheims der Bildband „Mitten unter Euch ...“. Fast zeitgleich erschien das Songbook „Best of Söhne Mannheims“.

Doch vor allem live begeistert die Band ihr Publikum durch ihre unbändige Spielfreud­e. Die bunte Truppe mit vier Sängern, zwei Rappern und

 ?? FOTO: PR ?? Die Söhne Mannheims gastieren auf ihrer Open-Air-Tour 2017 am 17. August in Wiblingen.
FOTO: PR Die Söhne Mannheims gastieren auf ihrer Open-Air-Tour 2017 am 17. August in Wiblingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany