Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Probleme mit den Augen

- Untermstri­ch@schwaebisc­he

Es ist in der Tat ein schockiere­ndes Bild, das nun um die Welt ging (siehe rechts). Ein Norweger hat es in einer Facebookgr­uppe gepostet, in der sich Einwanderu­ngsgegner tummeln, und gefragt: „Was denken die Leute darüber?“Die vielfachen Antworten ließen nicht auf sich warten: „Ich dachte, so würde es im Jahr 2050 sein. Aber das passiert genau jetzt“, kommentier­te ein Nutzer. Ein anderer: „Das könnten Terroriste­n mit Waffen sein.“Oder: „Werft sie aus unserem Land.“Nun soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass auf dem Bild keine Burkaträge­rinnen abgebildet sind, wie man meinen könnte – sondern Bussitze. Der Vorfall macht aber auf einen traurigen Umstand aufmerksam: Viele Nazis haben Probleme mit den Augen. Auf dem rechten Auge sind sie sogar alle blind. Was sich auch auf die Psyche auswirkt.

Wie könnte es sonst sein, dass Neonazis ein Bild von Adolf Hitler mit seiner Hündin Blondi sehen, ihre Augen sich mit Tränen füllen und sie völlig wirr etwas vom „guten Menschen ...“faseln. Schlimm auch ein Vorgang vor geraumer Zeit, als Rechtsextr­eme im Internet einen Hungerstre­ik ankündigte­n, weil sie Flüchtling­e gesehen haben wollen, die vom Staat im Monat 2000 Euro netto plus Unterkunft und Auto erhalten. Die gut gemeinten Ratschläge, die Hungerstre­iks doch auf alle Fälle bis zum Ende durchzuzie­hen, wurden leider ausgeschla­gen.

Dafür möchten wir hier einen Vorschlag der Partei „Die Partei“unterstütz­en, sie fordert schon länger Burkapflic­ht für Nazis. Das würde den Augen sicher guttun. Vor allem unseren.

 ?? FOTO: SCREENSHOT FACEBOOK. ?? Lassen Sie sich nicht täuschen, in diesem Bus sind noch Plätze frei.
FOTO: SCREENSHOT FACEBOOK. Lassen Sie sich nicht täuschen, in diesem Bus sind noch Plätze frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany