Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Spielfreie­s Wochenende im Naturtheat­er

Am 12. September geht es weiter – Naturtheat­er bietet Eis-Aktion für große und kleine Besucher

-

(sz) - Das Ensemble des Naturtheat­ers Hayingen legt eine kurze Verschnauf­pause ein. Am Wochenende gibt es keine Vorstellun­gen im Tiefental. Am 12. August geht es mit frischer Energie und einem ganz speziellen Angebot für kleine und große Besucher weiter.

Auch Theaterspi­eler brauchen mal Urlaub. Besonders, wenn sie ehrenamtli­ch auf der Bühne stehen und mit so viel Leidenscha­ft bei der Sache sind, wie im Naturtheat­er Hayingen. Von März bis September stecken die Beteiligte­n einen Großteil ihrer Freizeit ins Theatermac­hen. Eine Herzensang­elegenheit, aber auch ein Kraftakt. Mit aufgeladen­en Batterien und neuer Energie geht’s ab dem 12. August weiter.

Wer das Familienst­ück „Das zauberhaft­e ANZEIGEN Ländle von OZ“noch erleben möchte, muss sich beeilen: Die letzten beiden Vorstellun­gstermine sind am 12. und 19. August, jeweils um 14.30 Uhr. Der dystopisch­e AlbdorfKri­mi „Älles sicher...?“startet am 12. August in die zweite Runde und ist noch bis zum 3. September zu sehen.

Für beide Stücke gibt es nach der Spielpause eine lustige Mitmach-Aktion: Beim „zauberhaft­en Ländle von OZ“wartet auf jedes Kind, das ein selbstgema­ltes Bild von Zauberer, Doro, Vogelscheu­che, Blechmann oder Löwe mitbringt, ein Eis als Belohnung. Und auch beim Erwachsene­nstück „Älles sicher...?“darf man Eis schlotzen: Jeder Zuschauer, der im Steampunk-Kostüm zu den Vorstellun­gen erscheint, bekommt eins spendiert.

 ?? FOTO: NATURTHEAT­ER ?? Doro (Julia Diesch) und ihre Wibala im Familienst­ück „Das zauberhaft­e Ländle von Oz“.
FOTO: NATURTHEAT­ER Doro (Julia Diesch) und ihre Wibala im Familienst­ück „Das zauberhaft­e Ländle von Oz“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany