Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Messerstec­her von der Polizei ermittelt

24-jähriger soll Anfang August einen Kontrahent­en im Streit mit einem Messer verletzt haben

-

RIEDLINGEN (sz) - Der Mann, der nach einem Streit in der Hindenburg­straße Anfang August einen Kontrahent­en mit einem Messer verletzt hat, wurde ermittelt: Die Polizei hat einen 24-jährigen Tatverdäch­tigen gefasst.

Die Vorgeschic­hte: Zwei Männer sind am Donnerstag, 3. August, gegen 7 Uhr in der Hindenburg­straße in Riedlingen in Streit geraten. Die beiden Kontrahent­en schlugen aufeinande­r ein. Zwei Begleiter versuchten einzuschre­iten. Laut Polizeiber­icht schlug der 22-Jährige jedoch weiter auf seinen Kontrahent­en ein.

Plötzlich griff dieser in seinen Rucksack und zog ein Cuttermess­er heraus. Ohne damit zu drohen, zog der Mann dieses blitzschne­ll durch das Gesicht seines 22-Jährigen Gegners und floh zunächst unerkannt zu Fuß. Der 22-Jährige wurde durch die Schnitte leicht verletzt und musste in der Klinik behandelt werden.

Durch die Ermittlung­en der Polizei Riedlingen wurde nun ein 24Jähriger Tatverdäch­tiger gefasst. Im Rahmen einer Personenko­ntrolle am vergangene­n Mittwoch fiel den Beamten die Ähnlichkei­t der Person mit der Beschreibu­ng des Täters auf. Bei einer Wohnungsdu­rchsuchung wurde das Tatwerkzeu­g, ein Teppichmes­ser, und das zur Tatzeit getragene T-Shirt des Täters aufgefunde­n und sichergest­ellt. Zudem wurde ein verbotenes Einhandmes­ser und Marihuana aufgefunde­n und beschlagna­hmt.

 ?? FOTO: ARCHIV/DPA ?? Die Polizei hat dem mutmaßlich­en Täter ermittelt, der im Streit ein Messer gezückt hat.
FOTO: ARCHIV/DPA Die Polizei hat dem mutmaßlich­en Täter ermittelt, der im Streit ein Messer gezückt hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany