Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Heirat durch das Ehinger Handballtu­rnier

Seit sieben Jahren pilgern Füchse-Fans nach Ehingen – Hochzeit aufgrund des Cups

- Von Tobias Götz

- Das Ehinger HandballTu­rnier verbindet – und vermählt sogar. Seit sieben Jahren reisen Fans der Berliner Füchse nun schon ununterbro­chen nach Ehingen zum Turnier und eine Bekanntsch­aft, die vor sieben Jahren begann, hat vor einem Monat sogar zu einer Hochzeit geführt.

Als die Füchse Berlin im Jahr 2011 erstmals ihre Zusage zum damaligen Schlecker Cup gegeben haben, war für die Berlinerin Maria klar: „Ich muss zu dem Turnier nach Ehingen.“Also hat die junge Frau damals bei der Geschäftss­telle der Füchse in Berlin nach Tickets für den Schlecker Cup gefragt, die dortige Anfrage leitete der Ticketing-Chef Tobias Hopp an Andreas Wax weiter. Die Tickets gingen klar, nach dem Cup in Ehingen lief Maria zur Geschäftss­telle der Füchse in Berlin, um sich zu bedanken. „Es hat sofort zwischen mir und Tobias gefunkt, seit einem Monat sind wir nun verheirate­t. Ohne den Cup in Ehingen wäre das nicht passiert“, erklärt Maria Hopp.

Seit nunmehr sieben Jahren sind die Berliner Maria Hopp, Susi Kriegs, Manuela Kriegs, Elke Neumann und Martin Neumann quasi Dauergäste in Ehingen. „Weil es hier einfach geil ist“, sagt Susi Kriegs, die vor allem die Nähe zu den Spielern in Ehingen toll findet. „Auch Andi Wax ist super. Jeder Wunsch wird möglich gemacht“, gibt es von Susi Kriegs ein dickes Lob an den sportliche­n Direktor. Zwar feuern die Berliner Jahr für Jahr ihre Füchse an – doch auch wenn die Füchse in der Zukunft einmal nicht nach Ehingen kommen würden, steht der Sparkassen-Cup fest im Kalender der Handballfa­ns aus der Hauptstadt.

 ?? SZ-FOTO: GÖTZ ?? Die Füchse-Fans sind Dauergäste in Ehingen.
SZ-FOTO: GÖTZ Die Füchse-Fans sind Dauergäste in Ehingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany