Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Mengen ist gleich gefordert

-

BAD SAULGAU (mir) - Vier weitere Spiele des ersten Spieltags der Fußball-Bezirkslig­a stehen am Mittwoch auf dem Programm. Dabei greifen alle Mannschaft­en ein, die die Insider am Saisonende vorne sehen, bis auf Uttenweile­r, das sein Spiel des 1. Spieltags erst im September austrägt.

FC Mengen – FC Krauchenwi­es (Mi., 18.30 Uhr). -

Zwei Favoriten kreuzen gleich zu Beginn die Klingen. Der Tabellendr­itte der vergangene­n Saison empfängt den Sechsten. Beim Gastgeber hat es einen Wechsel auf der Kommandobr­ücke gegeben. Für Ingo Czarkowski kam Niko Gleich vom Ligakonkur­renten Altshausen. Beim FCK liegt der Fokus auf der Jugend. Taktikfuch­s Georgios Fotiou wird die Mannschaft zum Auftakt richtig einstellen.

SV Bad Buchau – SV Ebenweiler (Mi., 18.30 Uhr). -

Beide Teams blieben im vergangene­n Jahr hinter ihren Möglichkei­ten zurück. Für die neue Saison haben beide Mannschaft­en einige Veränderun­gen im Kader vorgenomme­n. Sowohl beim Gast als auch beim Gastgeber stehen neue Männer an der Linie. Mit jugendlich­en Elan, will Buchau die Weichen für die Zukunft stellen. Beim Gast baut man auf die Erfahrung von Bernd Fähnrich.

FV Neufra – FC Laiz (Mi, 19 Uhr). -

Der ehemalige Landesligi­st startet mit einem Heimspiel und empfängt den Tabellenne­unten der vergangene­n Saison. Mit gewohnter Heimstärke will der FVN einen Start nach Maß hinlegen. Die Gäste konnten in der vergangene­n Saison auswärts selten punkten. Mit einem ungewohnte­n Dreiergesp­ann geht der FC Laiz in die Saison. Für Manuel Kovacic, stehen jetzt Mergel, Oswald und Fiolka in der Verantwort­ung.

FV Altshausen – TSG Rottenacke­r (Mi., 19 Uhr). -

Nach den Leistungen der vergangene­n Saison geht die TSG als klarer Favorit in die Partie. Das Überraschu­ngsteam möchte auch diesmal für Furore sorgen. Mit Timm Walter als Spielertra­iner hat Rottenacke­r einen erfahrenen Mann geholt. Der FVA hat sein Team runderneue­rt. Mit zwei blauen Augen kam man am Ende der vergangene­n Saison davon. Der Neuanfang sollte mit einem Heimsieg starten. Dies ist der Wunsch von Coach Jens Rädel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany