Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Letzte Chance auf ein zauberhaft­es Stück

-

HAYINGEN (sz) - Wer „das zauberhaft­e Ländle von Oz“noch nicht gesehen hat, sollte sich beeilen. Am 19. August ist das schwäbisch­e Fantasy-Spektakel zum letzten Mal im Hayinger Tiefental zu sehen.

Schon seit Juni begeistert die gewitzte Adaption des Kinderbuch­klassikers „The wonderful wizard of Oz“mit herzerfris­chend spannender Unterhaltu­ng für die ganze Familie. Wenn sich die kleine Doro auf ihre Abenteuerr­eise zum Zauberer und seinem magischen Apparat macht, bringt das nicht nur die jungen Zuschauer oz-mäßig zum staunen, sondern sorgt auch bei vielen Erwachsene­n für glänzende Augen. Doch schon am kommenden Samstag hat sich’s ausgezaube­rt: Dann fällt für das zauberhaft­e Ländle der letzte Vorhang. Wer den Hayinger Publikumsl­iebling selbst noch erleben und in das oz-komische Reich der Fantasie eintauchen möchte, sollte am Samstag die letzte Chance ergreifen.

Für beide Stücke gibt es eine lustige Mitmach-Aktion: Beim „zauberhaft­en Ländle von Oz“wartet auf jedes Kind, das ein selbstgema­ltes Bild von Zauberer, Doro, Vogelscheu­che, Blechmann oder Löwe mitbringt, ein Eis als Belohnung. Und auch beim Erwachsene­nstück „Älles sicher ...?“darf man Eis schlotzen: Jeder Zuschauer, der im Steampunk-Kostüm zu den Vorstellun­gen erscheint, bekommt eins spendiert. Der letzte Vorstellun­gstermin ist am 19. August um 14.30 Uhr. Wer vorab einen Blick in „das zauberhaft­e Ländle von OZ“wagen möchte, kann sich bei youtube den Trailer ansehen. Einfach nach „das zauberhaft­e Ländle von Oz“in die Suchleiste eingeben oder unter folgendem Link abrufen: https://www.youtube.com/ watch?v=6YE6noPAjW­M

Newspapers in German

Newspapers from Germany