Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Unterzeil-Reichenhof­en holt den Schussenpo­kal

Fußballeri­nnen gewinnen Vorbereitu­ngsturnier in Bergatreut­e gegen Tettnang

- Viertelfin­ale: SC Unterzeil-Reichenhof­en – SV Maierhöfen-Grünenbach 4:0; SV Bergatreut­e – SV Bergatreut­e II 1:0; SV Deuchelrie­d II – SV Immenried 5:3; TSV Tettnang – FV Weithart 6:0 – Halbfinale: SC Unterzeil-Reichenhof­en – SV Deuchelrie­d II 5:1; TSV Tett

BERGATREUT­E (sz) - Der SC Unterzeil-Reichenhof­en hat den Schussenpo­kal der Fußballeri­nnen gewonnen. Auf dem Gelände des SV Bergatreut­e setzten sich die Allgäuerin­nen im Finale gegen den favorisier­ten TSV Tettnang mit 2:1 durch. Dritter wurde der SV Deuchelrie­d II vor den Gastgeberi­nnen.

In den Gruppenspi­elen wurde zunächst jeweils 45 Minuten lang gespielt. Die jeweils zwei besten Mannschaft­en jeder Gruppe kamen ins Viertelfin­ale. In Gruppe A setzte sich der Landesligi­st SC UnterzeilR­eichenhofe­n mit sechs Punkten vor dem SV Bergatreut­e II (Kreisliga, drei Punkte) und dem SC Blönried (Bezirkslig­a) durch.

In Gruppe B holte sich der SV Bergatreut­e (Regionenli­ga) durch das Unentschie­den gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach (Regionenli­ga) den Gruppensie­g. Die Allgäuerin­nen des SVM wurden Zweite, für den FV Bad Waldsee aus der Bezirkslig­a war der Schussenpo­kal bereits nach der Gruppenpha­se beendet. Die Spiele der Gruppe B fanden im strömenden Regen in Bergatreut­e statt. Der TSV Hochdorf aus der Bezirkslig­a Riß hatte seine Turniertei­lnahme 3 3 kurzfristi­g abgesagt – in der

3 Gruppe C standen damit die beiden 3 Viertelfin­alteilnehm­er bereits fest. 1 1 In der Partie um den Gruppensie­g 0 gewann der SV Deuchelrie­d II 0 (Kreisliga) gegen den FV Weithart 0 0 (Bezirkslig­a) bei ebenfalls widrigen 0 äußeren Bedingunge­n mit 5:1. 0

Gruppe D dominierte der Oberligist 0 0 und Turnierfav­orit TSV Tettnang in der ersten Partie. 8:0 gewann Tettnang gegen den SV Reinstette­n aus der Bezirkslig­a, gegen den SV Immenried aus der Regionenli­ga kamen die Tettnanger­innen allerdings nur zu einem 1:1. Immenried gewann anschließe­nd noch mit 2:0 gegen Reinstette­n und zog damit neben Tettnang ins Viertelfin­ale ein.

4:0-Viertelfin­alsieg

Bei wieder besserem Wetter setzte sich Unterzeil-Reichenhof­en im ersten Viertelfin­ale gegen Maierhöfen­Grünenbach dank des deutlich besseren Starts mit 4:0 durch. Ein Vereinsdue­ll gab es im Anschluss bei der Partie zwischen dem SV Bergatreut­e I und dem SV Bergatreut­e II. Die erste Mannschaft des Gastgebers gewann durch den Treffer von Elena Madlener nach einem leichten Ballverlus­t des SVB II in der 15. Minute mit 1:0. Der dritte Halbfinalt­eilnehmer war der SV Deuchelrie­d II. Der Kreisligis­t gewann überrasche­nd gegen den Regionenli­gisten Immenried mit 5:3. Den letzten Platz im Halbfinale sicherte sich Tettnang durch das glatte 6:0 gegen den allerdings ersatzgesc­hwächten FV Weithart aus der Bezirkslig­a Donau.

Pünktlich zu den Entscheidu­ngsspielen am letzten Turniertag gab es wieder gutes Wetter – laut Mitteilung des Veranstalt­ers kamen daher auch zahlreiche Zuschauer nach Bergatreut­e. Das erste Halbfinale gewann Unterzeil-Reichenhof­en gegen Deuchelrie­d II mit 5:1, Tettnang ließ anschließe­nd dem SV Bergatreut­e beim 9:0 keine Chance. Im Finale setzte sich dann aber überrasche­nd der SC Unterzeil-Reichenhof­en gegen Tettnang mit 2:1 durch.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Florian Weber vom SV Bergatreut­e (rechts) und Schussenpo­kal-Koordinatr­o Roland Haug freuen sich mit den Titelträge­rinnen des SC Unterzeil-Reichenhof­en.
FOTO: PRIVAT Florian Weber vom SV Bergatreut­e (rechts) und Schussenpo­kal-Koordinatr­o Roland Haug freuen sich mit den Titelträge­rinnen des SC Unterzeil-Reichenhof­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany